Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BMI-Rechner

BMI-Rechner
Franz
Hallo Fachleute,
da möchte einer einen BMI-Rechner von mir haben. Hab auch schon mal ein Beispiel zusammengestellt, das Alter und Gewicht berücksichtigt:
https://www.herber.de/bbs/user/67844.xls
Nur müsste aber zur Bewertung des errechneten Wertes auch noch das Alter einfließen, siehe unten auf dem Sheet. Vorzugsweise weiterhin mit Formeln. Das allerdings übersteigt meine Künste. Geht das überhaupt noch per Formeln?
Danke schonmal und Grüße
Franz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: BMI-Rechner
09.02.2010 10:21:27
Ramses
Hallo Franz
Schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index
Das Alter hat in der Formel keine Bedeutung, sondern der BMI wird dann nach Geschlecht und Alter aus einer Tabelle abgerufen
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm
Gruss Rainer
AW: BMI-Rechner
09.02.2010 10:28:13
Franz
Hallo Rainer,
schön von Dir zu hören :-))
und vielen Dank für die Infos!!
Beste Grüße
Franz
AW: BMI-Rechner
10.02.2010 12:57:05
Peter
Hallo Franz,
sieh Dir die beigefügte Mappe an - die ist allerdings komplett ohne Formeln, nur mit VBA.
https://www.herber.de/bbs/user/67894.xls
Gruß Peter
Anzeige
AW: BMI-Rechner
10.02.2010 13:32:25
Franz
Hallo Peter,
vielen Dank, ja, das kann ich mit die andere Datei einbauen.
Danke und Grüße
Franz
Nicht vollständig.,...
10.02.2010 20:46:12
Ramses
Hallo
Wozu die Tabelle mit Altersberücksichtigung wenn bei der Berechnung das Alter nicht berücksichtigt wird ?
Die Anzeige ist daher nicht korrekt.
Gruss Rainer
AW: Nicht vollständig.,...
11.02.2010 17:07:24
Franz
Hallo Rainer,
stimmt schon, dass es in die Berechnung nicht mit reingehört. Aber man kann's ja bei der Bewertung berücksichtigen, z. B. grün, solange der BMI den Alter entsrpechend im erwünschten Bereich liegt, usw.....
Grüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige