Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable für Sheet-Aufruf

Variable für Sheet-Aufruf
Timothy
Einen wunderschönen guten Morgen,
habe ein kleines Problem, das für euch wahrscheinlich ein Kinderspiel darstellt ;)
Mit

ActiveWorkbook.Worksheets("Einstellungen").Activate
ActiveWorkbook.Worksheets("Parameter").Activate

öffnet ich die Tabellenblätter.
Jetzt habe ich ein großes Makro, in dem ich mehrmals zwischen den Sheets springen muss.
Wenn sich der Name des Sheets ändert, dann muß ich denn Namen ("Einstellungen") öfters im Code ändern.
Um das zu vermeiden, möchte ich den Aufruf zu Beginn des Codes aufrufen und im weiteren Code nur eine Variable einsetzen, welche den Aufruf dann immer ausführt.
Wie kann ich das denn machen?!?
Kann mir da jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variable für Sheet-Aufruf
12.02.2010 09:07:45
hary
Hallo Timothy
Wenn das Blatt immer ander selben Stelle ist, kannst Du dieses mit Nummer ansprechen

Sheets(1).Activate 'Hier erste Tabelle egal wie diese heisst

gruss hary
AW: Variable für Sheet-Aufruf
12.02.2010 09:57:58
Timothy
Habe es jetzt anders gemacht:
Einfach dem Namen eine Variable gegegeben.......man, so einfach wenn man drauf kommt ;);)
Public Tabellenblatt1, Tabellenblatt2 As String
Tabellenblatt1 = "Parameter"
Tabellenblatt2 = "Einstellungen"
ActiveWorkbook.Worksheets(Tabellenblatt1).Activate

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige