Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfeder auslesen

Textfeder auslesen
Bernd
Hi,
ich würde gerne eine Tabelle mit einer Einlesefunktion schreiben.
Konkret möchte ich aus dem Internet eine Seite kopieren und in eine Textfeld (vieleicht geht es auch einfacher) kopieren und dann die relevanten Daten in eine Tabelle einlesen.
Gibt es vielleicht Seiten, wo ich mich in die Materie reinlesen kann? Oder hat schon jemand ein Grundgerüst das ich weiter ausbauen kann?
Gruß Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfeder auslesen
17.02.2010 22:40:25
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
warum Textfeld? Koipiere es doch in die Tabelle.

AW: Textfeder auslesen
17.02.2010 23:21:33
Bernd
hallo Hajo
Das geht leider nicht so einfach. Was ich da Einfüge wird alles in eine Zelle geschrieben. Ich muß aber in dem ganzen Text mehrere Begriffe finden und dann den danach folgenden Wert auslesen, der in der Länge variabel ist. Der Wert soll dan in eine bestimme Zelle geschrieben werden damit ich damit weiter arbeiten kann. Danach folgt dann wieder ein Suchbegriff usw bist der ganze Text durchgearbeitet ist. Es kann auch sein, das ein Suchbegriff mal vorhanden, ein anderes mal aber nicht vorhanden ist.
Gruß
Bernd
Anzeige
AW: Textfeder auslesen
18.02.2010 08:26:17
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
dann habe ich keinen weiteren Vorschlag.
Wie Du schon geschrieben hast wird alles in eine Zelle geschrieben. Ich hatte vermutet, bei der Textbox auch. Ich war nur davon ausgegangen das eine Zelle leichter zu bearbeiten ist. Aber wie Du schreibst ist eine Textbox einfacher. Für Steuerelemente in der Tabelle bin ich nicht de Fachmann.
Gruß Hajo
AW: Textfeder auslesen
18.02.2010 08:56:05
Bernd
hmmm..
eigentlich ist es ja egal, wo der Text steht. Ich brauche nur einen Denkanstoß oder erweiterbaren Code, wie ich den ganzen Text nach einander mit mehren Suchbegriffen durchforste und dann die dahinter stehende Zahl, die mit und ohne Tausendertrennpunkt sicher auslesen und zur weiteren Verarbeitung in eine Zelle geschrieben wird.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige