Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch festlegen

Seitenumbruch festlegen
Gerd
Hallo!
Kann man beim Drucken den Seitenumbruch auomatisch festlegen?
Habe eine Tabelle mit mehreren Bereichen, die ich dann jeweils auf eine eigene Seite drucken möchte.
1. Bereich von Zeile 1 bis (variabel zwischen Zeile 4 und 50)
2. Bereich von Zeile (variabel zwischen 5 und 51) usw.
Der jeweilige Bereich hat eine Überschrift vor ich die dann auch noch als Druckwiederholungszeilen die Zeile 1 und 2 einfügen möchte.
Ist das möglich?
Gruß
Gerd S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Makrorekorder - Einfügen - Seitenumbruch oT
18.02.2010 11:37:22
Björn
Forumsuche benutzen
18.02.2010 11:46:15
Björn
Hallo Gerd,
Du bist wahrscheinlich relativ neu hier, darum noch mal ein freundlicher Tipp von mir.
Bitte benutze die Forumsuche, bevor Du hier Fragen stellst.
Dieses Problem hatten schon hunderte vor Dir und immer wieder wird diese Frage gestellt.
Ok, du bist VBA-Neuling und wenn Du wo ein Problem hast, dann helfen wir auch gerne, aber wenn Du nicht mal die Suche benutzen kannst und Dir da mal erste Lösungsvorschläge holst, dann wollen Dir wahrscheinlich die wenigsten helfen.
Gruß
Björn B.
AW: Wiederholungszeile einfügen?
18.02.2010 14:32:54
Gerd
Hallo!
Danke für den Tipp!
Hab ein Tool gefunden mit dem ich mein Problem lösen kann!
Doch beim einfügen der Wiederholungszeilen steig ich aus!
Ich möchte vor dem gefundenen Seitenumbruch lt Macro die Zeile 1 u. 2 als Wiederholungszeile einfügen!
Wie geht das?
Bitte um Hilfe!
Sub PageBreaks()
Dim lngRow As Long
Application.ScreenUpdating = False
ActiveWindow.View = xlPageBreakPreview
ActiveSheet.ResetAllPageBreaks
For lngRow = 3 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Cells(lngRow, 18).Text = "Umbruch" Then
ActiveSheet.HPageBreaks.Add Cells(lngRow, 1)
End If
Next
ActiveWindow.View = xlNormalView
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Gerd S.
Anzeige
AW: Wiederholungszeile einfügen?
18.02.2010 18:37:29
Philipp
Hallo,
weiß jetzt nicht, ob ich die Frage richtig verstehe, aber nur die Wiederholungszeilen zu setzen geht so:
ActiveSheet.PageSetup.PrintTitleRows = "$1:$2"
Wenn ich es richtig verstanden habe, müßte das Problem damit gelöst sein.
Gruß
Philipp
AW: Wiederholungszeile einfügen?
18.02.2010 21:07:25
Gerd
Super Dankeschön!!
Gruß
Gerd S.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige