Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe per Makro sichern

Mappe per Makro sichern
Joachim
Hallo,
ich habe eine Excel-Mappe die im Prinzip jeden Tag geöffnet wird.
Damit ich nicht immer selber daran denken muss, würde ich gerne die komplette Mappe von Zeit zu Zeit
(zum Beispiel alle 10 Tage) sichern. Also alle 10 Tage eine Kopie im selben Verzeichnis mit einer
fortlaufenden Nummer ablegen.
Natürlich würde es auch reichen, die Daten einmal im Monat zu sichern, wenn es die Funktion des Makro
vereinfachen würde. Vielleicht gibt es eine Funktion, die sich immer beim Monatsanfang ausführen liese.
Wie könnte man das machen ?
Danke mal
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mappe per Makro sichern
22.02.2010 12:31:18
{Boris}
Hi Joachim,
benenne eine Zelle als Letzte_Sicherung und eine andere als Zähler.
Dann diesen Code in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe":
Private Sub Workbook_Open()
If Range("Letzte_Sicherung") = "" Or Date - Range("Letzte_Sicherung") > 10 And _
Not ThisWorkbook.FullName Like "*_Sicherung_*" Then
ThisWorkbook.SaveCopyAs ThisWorkbook.FullName & "_Sicherung_" & Range("Zähler") + 1
Range("Letzte_Sicherung") = Date
Range("Zähler") = Range("Zähler") + 1
ThisWorkbook.Save
End If
End Sub
Grüße Boris
Cool, Danke :-)
22.02.2010 13:06:41
Joachim
Hallo Boris,
Vielen Dank, echt coole Sache. :-)
Gruss
Joachim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige