Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bereich eines sheets kopieren

bereich eines sheets kopieren
Helge
Und nochmal guten Morgen!
Private Sub CommandButton7_Click()
Dim wks As Worksheet
Sheets(3).Copy
For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
wks.UsedRange.Value = wks.UsedRange.Value
Next
End Sub

Also mit diesem code kopiere ich das Blatt 3 in eine neue mappe (value only). nun soll aber nur die Spalte A bis K in eine neue Mappe kopiert werden. Warum kann ich da nicht einfach die range hinzu fuegen?
Sheets(3).range("A:K").copy - ein Fehler wird nicht angezeigt, aber eine neue mappe wird auch nicht geoeffnet.
Gruss Helge ... ich bemuehe mich in der Zwischenzeit andere Fragen zu beantworten, damit es ein nehmen und geben bleibt :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bereich eines sheets kopieren
25.02.2010 09:16:04
Hajo_Zi
Hallo Helen,
wks.range("A:K").copy

AW: bereich eines sheets kopieren
25.02.2010 11:01:46
Helge
Irgendwas passt da noch nicht
Private Sub CommandButton7_Click()
Dim wks As Worksheet
Sheets(3).Copy
For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
wks.Range("A:K").Value = wks.Range("A:K").Value
Next
Unload Me
End Sub
Es wird trotzdem das komplette sheet kopiert ... wenn ich statt value copy schreibe kommt ein Fehler.
AW: bereich eines sheets kopieren
25.02.2010 11:09:40
Hajo_Zi
Hallo Helge,
woran siehst Du das? Du ersetzt doch nur in einem Bereich die Formeln durch Werte. Im restlichen Bereich müßten Formeln noch vorhanden sein.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: bereich eines sheets kopieren
25.02.2010 11:24:04
Helge
hmm mit dem Kommentar komme ich nicht klar. Das makro kopiert eigentlich das ganze sheet 3 und oeffent eine neue Mappe, in die alle Zellen als values eingefuegt werden. Das funktoiniert soweit. Nun will ich aber nur einen bereich in die neue mappe einfuegen, bzw kopieren. Wenn ich eine range hinzu fuege wird trotzdem das ganze Blatt kopiert und eingefuegt.
andere loesung
25.02.2010 13:32:56
Helge
With Sheets("Exit and Entrance")
.Columns("A:K").Copy
Workbooks.Add
ActiveSheet.Paste
End With
ist leider nicht die schoenste, aber besser als keine. Dennoch danke fuer deine Hilfe HaYo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige