Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform im Hintergrund aktivieren | Herbers Excel-Forum

Userform im Hintergrund aktivieren
28.02.2010 16:06:50
Benedikt

Hallo alle zusammen,
Ich bin absoluter VBA-Neuling und hab ein Problem, und zwar hab ich 3 Userformen. Von Userform1 gehts per Klick auf CommandButton1 auf Userform3, auf der sich eine ProgressBar1 befindet. Der Code zum Ablauf dazu ist schon vorhanden und funktioniert soweit auch gut, nur hätte ich jetzt gerne, dass im Hintergrund zu Userform3 und dem Ablauf der Progressbar1 gleichzeit Userform2 aktiviert bzw. geladen wird, denn auf Userform2 befindet sich einiges an Berechnung/Images die geladen werden, was auch nochmals viel Zeit verschlingt.
Bis jetzt ist es so, dass zuerst Userform3 geladen wird, dann die ProgressBar abläuft und danach wird erst Userform2 geladen.
Am besten wäre es, wenn sich nun der Ablauf/Statzsänderung der Progressbar in Userform3 auf die Berechnung und das Laden der Images in Userform2 bezieht, jedoch weiß ich echt nicht wie ich das schaffen soll!
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus,
Benny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform im Hintergrund aktivieren
28.02.2010 16:20:24
Hajo_Zi
Hallo Benny,
Du kannst nicht gleichzeitig was in 2 UserFormen machen.

AW: Userform im Hintergrund aktivieren
28.02.2010 16:48:01
Benedikt
@ Hajo:
Kann ich dann eine Userform im Hintergrund aktivieren während eine andere läuft?
Gruß Benny
AW: Userform im Hintergrund aktivieren
28.02.2010 16:54:49
Hajo_Zi
Hallo Benny,
Du kanns von userform1 die Userform2 aufrufen und da automatisch Userform3.
Gruß Hajo
AW: Userform im Hintergrund aktivieren
28.02.2010 17:06:22
Benedikt
Sorry, wenn ich so dumm frage, aber wie soll das funktionieren!
Kurzer Code wäre ganz hilfreich!
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Benny
Anzeige
AW: Userform im Hintergrund aktivieren
28.02.2010 17:22:43
Hajo_Zi
Halle Benny,
den Aufruf einer UserForm aus einer anderen machst Du schon. Laut Deinem ersten Beitrag. In der zweiten UserForm im Actvate Ereignis die UserForm3 aufrufen.
Gruß Hajo
AW: Userform im Hintergrund aktivieren
28.02.2010 17:47:13
Benedikt
@ Hajo:
Stimmt wäre auch noch ne Möglichkeit! Danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige