Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

lookup funktion mit Bildverknüpfung

lookup funktion mit Bildverknüpfung
Tom
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem zu dem ich keine Lösung finde, obwohl es sich relativ einfach anhört.
Ich habe z.B. eine normale combo box (pow down liste), wenn man in der liste ein Auswahl trifft dann werden du der Auswahl bestimmte detailinformationen angezeigt. Die ist einfach per lookup funktion mit der Tabelle verknüpft wo sich die tetailiformationen z.B. zu dem Produkt befinden..... soweit kein Problem.
Ich möchte allerdings auch ein Bild mit der Jeweiligen Auswahl verknüpfen, d.h. wenn man in der Liste ein Auswahl trifft um detailinfomationen zu der Auswahl anzuzeigen, möchte ich auch ein entsprechendes kleines Bild (z.B. jpg) des Produktes angezeigt bekommen. Also je nachdem was wan auswählt, wird auch das ensprechende Bild angezeigt.
Ich weiss leider nicht wie ich ein Bild mit meiner Auswahl verknüpfen kann, hoffe jemand kann mir helfen.
Gruss,
Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: lookup funktion mit Bildverknüpfung
02.03.2010 08:53:02
Tom
Hallo Tino,
vielen Dank, das Beispiel von dir zeigt genau was ich machen will. Leider komme ich noch nicht ganz klar.
Was ist das im Beispiel für ein Listbox? Warum kann ich keine Eigenschafften der Box anzeigen und wo ist festgelegt dass welches Bild wann angezeigt werden soll, da ich gar keine funktion sehen kann?
Vielen dank nochmal.
Gruss,
Tom
Anzeige
AW: ist hier beschrieben...
02.03.2010 12:00:40
Tom
Hallo nochmal,
vielen vielen dank für die Erklärung, habs genau so hinbekommen wie ich wollte.
Gruss
Tom

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige