Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

lookup funktion mit Bildverknüpfung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: lookup funktion mit Bildverknüpfung von: Tom
Geschrieben am: 02.03.2010 07:54:02

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem zu dem ich keine Lösung finde, obwohl es sich relativ einfach anhört.

Ich habe z.B. eine normale combo box (pow down liste), wenn man in der liste ein Auswahl trifft dann werden du der Auswahl bestimmte detailinformationen angezeigt. Die ist einfach per lookup funktion mit der Tabelle verknüpft wo sich die tetailiformationen z.B. zu dem Produkt befinden..... soweit kein Problem.
Ich möchte allerdings auch ein Bild mit der Jeweiligen Auswahl verknüpfen, d.h. wenn man in der Liste ein Auswahl trifft um detailinfomationen zu der Auswahl anzuzeigen, möchte ich auch ein entsprechendes kleines Bild (z.B. jpg) des Produktes angezeigt bekommen. Also je nachdem was wan auswählt, wird auch das ensprechende Bild angezeigt.

Ich weiss leider nicht wie ich ein Bild mit meiner Auswahl verknüpfen kann, hoffe jemand kann mir helfen.

Gruss,
Tom

  

Betrifft: AW: lookup funktion mit Bildverknüpfung von: Tino
Geschrieben am: 02.03.2010 08:08:19

Hallo,
hier ein Beispiel.

https://www.herber.de/bbs/user/68317.xls

Ist wie in diesem Beitrag
https://www.herber.de/forum/archiv/1140to1144/t1141869.htm

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: lookup funktion mit Bildverknüpfung von: Tom
Geschrieben am: 02.03.2010 08:53:02


Hallo Tino,

vielen Dank, das Beispiel von dir zeigt genau was ich machen will. Leider komme ich noch nicht ganz klar.

Was ist das im Beispiel für ein Listbox? Warum kann ich keine Eigenschafften der Box anzeigen und wo ist festgelegt dass welches Bild wann angezeigt werden soll, da ich gar keine funktion sehen kann?

Vielen dank nochmal.

Gruss,
Tom


  

Betrifft: ist hier beschrieben... von: Tino
Geschrieben am: 02.03.2010 09:39:22

Hallo,

https://www.herber.de/forum/archiv/1140to1144/t1141869.htm

Nur das ich bei Dir eine andere Formel im Namen verwende.


Gruß Tino


  

Betrifft: AW: ist hier beschrieben... von: Tom
Geschrieben am: 02.03.2010 12:00:40


Hallo nochmal,

vielen vielen dank für die Erklärung, habs genau so hinbekommen wie ich wollte.

Gruss
Tom


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "lookup funktion mit Bildverknüpfung"