Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

X einsetzen und andere löschen

X einsetzen und andere löschen
Urmila
Hallo alle zusammen,
ich hoffe euch gehts gut und wird für den frühling reif....
Ich bräuchte eure Hilfe, und zwar, habe ich eine Liste erstellt, linke spalte stehen die Monate und neben an die Prioritäten von 1-4. Nun will ich dass wenn ich in irgendeiner Spalte (von 1-4) ein X eintrage soll, falls ein X an einer andere Stelle eingesetzt ist, ersetzen, also löschen.
z.B. Monat Januar, X eingetragen bei 2, trage ich bei 4 ein X ein, soll das X bei 2 gelöscht werden, und so soll für jeden Datensatz sein.
Um das besser darzustellen, hier die Datei https://www.herber.de/bbs/user/68374.xls
Ich hoffe das war verständlich und danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.
Danke und LG
Urmila

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: X einsetzen und andere löschen
04.03.2010 11:03:14
Uppe
Hallo Urmila,
versuch es mal so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B2:E13")) Is Nothing And LCase(Target) = "x" Then
Application.EnableEvents = False
Range("B" & Target.Row & ":E" & Target.Row).Value = ""
Target.Value = "X"
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Gruß Uppe
Besser gehts nicht...vieeelen lieben Dank Uppe :)
04.03.2010 11:32:08
Urmila
LG
Urmila
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige