Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

txt to Excel 2

txt to Excel 2
Sascha
Hallo Forum
Also ich habe eine Excel Liste und eine TxT Datei in der txt Datei stehen Zahlen und Buchstaben.
Mit dem Makro vom Sepp kann ich Zahlen von der TxT in die Excel übernehmen das Funktioniert aber leider nur wenn in der Zahlenkette kein Buchstabe steht. Wenn ein Buchstabe vor kommt dann schreibt er alles nach dem Buchstaben in die Excel Zeile.
Ist es Möglich das nach denn Buchstaben EUR die nächsten 8 Zahlen in Zelle E geschrieben werden.?
Die Nächsten 6 Zahlen nicht beachten.
Die Nächsten 9 Zahlen in Zelle F.
Die Nächsten 18 Zahlen nicht beachten.
Die nächsten 2 Zahlen in Zelle G.
Die Nächsten 9 Zahlen in Zelle H.
und der Name in Zelle I.
https://www.herber.de/bbs/user/68391.xls
https://www.herber.de/bbs/user/68392.txt
Ich Danke schon mal für die hilfe und bin gespannt ob ich es diesesmal richtig erklärt habe.
Grüsse Sascha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: txt to Excel 2
05.03.2010 07:13:15
fcs
Hallo Sascha,
du muss die folgenden 2 Zeilen anpassen.
    .TextFileColumnDataTypes = Array(1, 9, 9, 9, 9, 1, 1, 1, 9, 5, 9, 1, 9, 1, 1, 2, 9, 9)
.TextFileFixedColumnWidths = Array(3, 3, 5, 9, 3, 8, 8, 17, 3, 8, 6, 9, 18, 2, 9, 20, 4, 6)
Die Ziffern im 1. Array geben an, wie Excel den Inhalt der Spalte interpretieren soll
Auszug Excel-Hilfe:
XlColumnDataType-Enumeration
Gibt an, wie eine Spalte analysiert werden soll.
Name Wert Beschreibung
xlDMYFormat     4 TMJ-Datumsformat
xlDYMFormat     7 TJM-Datumsformat
xlEMDFormat    10 ZMT-Datumsformat
xlGeneralFormat 1 Allgemein
xlMDYFormat     3 MTJ-Datumsformat
xlMYDFormat     6 MJT-Datumsformat
xlSkipColumn    9 Spalte wird nicht analysiert
xlTextFormat    2 Text
xlYDMFormat     8 JTM-Datumsformat
xlYMDFormat     5 JMT-Datumsformat

Die 2. Zeile gibt an wie viele Zeichen zu der jeweiligen Spalte gehören.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige