Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In UserForm umschreiben

In UserForm umschreiben
Mario
Hallo,
ich muss ein Makro das in Excel direkt ist, weil es sonst im Weg wäre, in eine UserForm umschreiben.
Ich habe nur keine Ahnung wie ich das anfangen soll. Ich weiß nichtmal wie man das DropDown ohne
die Datenüberprüfung befüllt. Ich werde die Datei mal anhängen. Ihr könnt es euch ansehen und
vielleicht weiß ja einer wie man es in eine Userform umschreiben kann.
Es handelt sich um das Makro, das ich auf dem Sheet mit roter Hintergrundfarbe befüllt hab.
Es dient dazu, einzelne Werte in eine große Tabelle zu kopieren. Ihr könnts euch ja ansehn.
Das Makro selbst, das ich gern als UserForm hätte, heißt "onenew". Das ganze andere Zeug
was da noch drinen ist, ist ja egal. Ich lasse es drinnen, damit es auch noch funktioniert, wenn
hinterher alle Makros wieder drinnen stehen und ich dann nicht wieder von vorne Anfangen muss,
falls es einer hinbekommen hat.;)
Ich wär dankbar für eure Hilfe!
Bis dann
Mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Gib uns 1 Chance, poste den Link! owT
09.03.2010 02:01:16
Luc:-?
:-?
AW: Upps :D
09.03.2010 02:56:22
Mario
Sorry hab ich ganz vergessen :D
Ich musste jetzt doch alle Buttons, Regeln und Hintergrundfarben rausnehmen, da die Datei größer als 300KB war und ich sie sonst hier nicht hätte hochladen können. Naja.. der "rote" Kasten ist einfach der, in dem "One New" steht.
https://www.herber.de/bbs/user/68472.xls
Tschuldigung ;)
Hmh! Es scheint darum zu gehen, die...
10.03.2010 17:34:31
Luc:-?
…ursprgl TabBlatt-Reisenauswahlregie auf eine UF zu übertragen, Mario…
Das kann man, indem die entsprechenden Ereignisprozeduren auf der UF angelegt wdn. Da gibt's eine reiche Auswahl, wenn man die der UF zugeordnete Codeseite öffnet → Rechtsklick auf UF im Projektexplorer und Code anzeigen auswählen! Die UF selbst wird in diesen Prozeduren mit Me angesprochen, die Elemente auf der UF nach Pkt mit Codenamen eingetragen. Textboxen u.ä. der UF kannst du mit Zellen verlinken oder mit Subroutinen auswerten, die von den Ereignisprozeduren aufgerufen wdn. Einfach mal mit beschäftigen und testen! ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige