Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle gleichzeitigen User auslesen

Alle gleichzeitigen User auslesen
Markus
Hallo.
Ich habe hier eine im Netzwerk zwangsläufig freigegeben Exceltabelle. Über die Option EXTRAS - ARBEITSMAPPE FREIGEBEN kann ich dann ja sehen wer aktuell die Datei geöffnet hat, bzw. diese benutzt. Das Geklicke ist mir allerdings zu umständlich.
Ist es möglich diese Anzeige entweder in die Tabelle einzubetten, die sich auch aktualisiert wenn ein neuer Nutzer die Datei öffnet?
Alternativ dachte ich es ginge per Button und ENVIRON, aber hiermit bekomme ich nur z.B. mich selbst angezeigt.
Optimal wäre natürlich eine MsgBox in der steht wer gerade alles zugreift,was ich aber nach all der Recherche hier glaube ich nicht realisieren kann.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das lösen kann? Die ENVIRON Sache wäre klasse, wenn alle User aufgelistet wären, die aus dem Netzwerk darauf zugreifen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Siehe VBA-Hilfe zu 'UserStatus' _oT
09.03.2010 13:36:44
NoNet
_oT = "ohne Text"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige