Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopiermakro

Kopiermakro
Lisa22

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Brauche eine spezielles Makro zum Zeilen kopieren. Habe das Problem in folgender Datei  _
beschrieben, kann mir jemand mit dem Buttoncode helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/68589.xls
Danke im Voraus!
gruß lisa

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopiermakro
16.03.2010 15:37:22
Lisa22
Momentan hat der Button folgenden Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
With ActiveCell.EntireRow
.Copy
.Offset(1, 0).Insert
.Offset(1, 0).Range("A1:C1,F1:H1,EA1:IV1").ClearContents
.Cells(1, 1).Offset(1, 0).Select
End With
End Sub

HILFE GESUCHT
16.03.2010 17:52:05
Lisa
Hallo kann mir den gar niemand helfen?
Schrei nicht rum und drängel nicht so o.w.T.
16.03.2010 18:21:26
Reinhard


AW: Kopiermakro
16.03.2010 18:51:58
Renee
Hi Lisa,
Probier mal:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lngRow As Long
lngRow = 9
With Rows(lngRow)
.Copy
.Offset(1, 0).Insert
.Offset(1, 0).Range("B1:C1,F1:H1,EA1:IV1").ClearContents
End With
Do
lngRow = lngRow + 1
intCnt = Split(Cells(lngRow, 1).Text, ".")
Cells(lngRow, 1).Value = Split(Cells(lngRow, 1).Text, ".")(0) & "." & _
(Split(Cells(lngRow, 1).Text, ".")(1) + 1)
Loop While Split(Cells(lngRow + 1, 1), ".")(0) = 1
End Sub

GreetZ Renée
Anzeige
AW: Kopiermakro
16.03.2010 19:51:40
Lisa

Hey Rene!
Danke für deine hilfe! kann es leider erst später ausprobieren.
Die anderen in diesen Forum haben ja leider den Eindruck dass ich sie ausnutze!
Dachte halt das ist so üblich dass man in einem Forum einen anderen hilft!
auf jeden fall vielen Dank 

Jede Hilfe hat da ihre Grenze, wo sie...
16.03.2010 20:08:27
Luc:-?
…sonst in Auftragspgmierung auszuarten drohen würde, Lisa…
Wir sind nun mit Ramses gespannt, was als Nächstes von dir kommt… ;-)
Also nichts für ungut, aber das siehst du, von dir aus verständlich, falsch…
Gruß Luc :-?
PS: Es gab hier auch schon Leute, die bspw eine Komplettübertragung einer xlZelle mit allen Formatierungen in HTML wünschten. Denen war natürlich nicht bewusst, was das für ein komplexes Thema ist! Und Vglbares hat auch Rainer gemeint — dir ist das bloß (noch) nicht bewusst!
Anzeige
AW: Jede Hilfe hat da ihre Grenze, wo sie...
16.03.2010 20:41:22
Lisa

Ja ich stimme dir zu, dass mir das eventuell nicht bewusst ist. Liegt aber daran dass ich von  _
VBA Programmierung nicht viel Ahnung habe!
und achtung jetzt kommt von Neues von mir.
an rene falls er noch da ist:
Habe deinen code ausprobiert, funktioniert echt gut, das einzige was nicht ganz klappt:
bei markierung der zelle mit punkt 2 wäre eine message box cool mit der Auswahl mit entweder  _
einem neuen Punkt 2 und alles andere wird 3 und so weiter, oder eben mit einem neuen 2.1 !
ist das Ganze behebbar ohne dass es Ausmaße übersteigt, die ramses und luc zu groß sind!?!?
viele Grüße

Anzeige
Siehste, DAS hatte Ramses erwartet,...
16.03.2010 20:54:37
Luc:-?
…Lisa… ;-)
Übrigens, Renée ist die weibliche Form von René, heißt auf dt soviel wie „Reinharde“… ;-)
Außerdem steht sie mit einem Bein am Okavango und mit dem anderen vorm Emmental… ;-)
Gruß Luc :-?
Kein anderes Forum gefunden ?
16.03.2010 22:03:54
Ramses
Hallo
"...Die anderen in diesen Forum haben ja leider den Eindruck dass ich sie ausnutze! ..."
Nicht nur den Eindruck
"...Dachte halt das ist so üblich dass man in einem Forum einen anderen hilft!..."
Arrogante(r) Schnösel.
Helfen ist das eine,... aber Auftragsprogrammierung ist das andere.
Grossschreibung heisst im Internet/Forum: Du schreist.
Schreib dir das hinter die Ohren für's näschte Mal.
Wenn sich hier jemand die Mühe macht und u.U. Stunden gratis damit verbringt dir eine Lösung anzubieten. so gebietet es der Anstand, dass man sich höflich verhält und keine Bemerkungen/Anmerkung wie oben genannt hier reinstellt oder dumm rumschreit (Grosschschreibung)
"... ist das Ganze behebbar ohne dass es Ausmaße übersteigt, die ramses und luc zu groß sind!?!?..."
Das ist nun das Tüpfelchen :-)
Grosse Klappe, keine Ahnung von Programmierung aber blöde Bemerkungen zum Besten geben.
Meine Lösung kriegst du auf jeden Fall nicht mehr.
Gruss Rainer
Anzeige
Denke, sie ist nur unter Druck, hat sich über...
17.03.2010 02:14:25
Luc:-?
…nommen und ggf in der Fa. einen „Ruf zu verlieren“ und ist natürlich in Pgmierung völlig unbedarft, Rainer…
Für weitergehende Schlussfolgerungen ist's viell noch zu früh.
Andererseits hast du also 'ne Lösung! Aber du hast recht, die ist bestimmt nichts für Laien. Ich würde jedenfalls nichts verwenden, was ich zwar lesen, aber nicht verstehen kann. Das wäre mir zu riskant — schon deshalb, weil ich dann evtl Fehler nicht korrigieren und ggf notwendig werdende Anpassungen nicht vornehmen kann. Da muss schon ganz schön „Dampf im Kessel“ sein, dass sich so Viele ihre Arbeit in Foren machen lassen wollen. Erinnert mich irgendwie an Hausaufgaben.de, quasi eine Art Fortsetzung heutiger Schulgepflogenheiten mit ähnlichen Mitteln… ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige