Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis mit mehreren Kriterien

Teilergebnis mit mehreren Kriterien
Savarol
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle, in der in Spalte A Kostenstellen stehen und in Spalte B Monate. Jetzt will ich die Zeilenweise zählen, also wieviel Einträge gibt es pro Monat und Kostenstelle. Soweit kein Problem. Jetzt will ich die Tabelle aber mit einem Autofilter versehen, dann versagt die Zählung. Habt ihr eine Lösung?
Danke
cu Savarol

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Teilergebnis mit mehreren Kriterien
16.03.2010 16:00:49
xr8k2
Hallo Savarol,
benutze doch einfach die Funktion Teilergebnis mit dem Parameter 103 (Anzahl2) und filtere die Daten über den Autofilter jeweils nach deinen gewünschten Kostenstellen und/oder Monaten. Dann wird dir immer die Anzahl der jeweiligen (gefilterten) Einträge angezeigt ... oder versteh ich da was falsch?
Gruß,
xr8k2
AW: Teilergebnis mit mehreren Kriterien
17.03.2010 14:33:09
Savarol
Servus xr8k2,
vielleicht hab ich mich auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich verwende die Teilergebnis-Funktion. Ich will z.B. nach einer Kostenstelle filtern und hab dann unterschiedliche Monate angezeigt und will jetzt wissen wieviel Positionen es pro Monat sind, bzw. die sollen gezählt werden. Kostenstelle und Monat sind quasi Schlüsselfelder.
Anzeige
AW: Teilergebnis mit mehreren Kriterien
18.03.2010 08:09:58
xr8k2
Hallo Savarol,
jawoll, das hab ich schon verstanden ... du könntest jetzt zusätzlich zur gefilterten Kostenstelle noch nach dem Monat filtern und du erhalst alle Einträge und damit auch die Anzahl der gefilterten Kostenstelle des gefilterten Monats.
Alternativ, wenn du wirklich nur nach Kostenstelle filtern möchtest geht der Rest zur Not auch mit einer Formel:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(103;INDIREKT("B" &ZEILE(1:100)))*(B1:B100 = "Januar"))
(mit freundlicher Unterstützung von http://www.excelformeln.de ;-) )
Gruß,
xr8k2
Anzeige
AW: Teilergebnis mit mehreren Kriterien
18.03.2010 14:03:47
Savarol
Hai xr8k2,
danke, die Formel funktioniert, sieht bei mir so aus:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(103;INDIREKT("B" &ZEILE($1:$7500)))*($B$1:$B$7500=O2))
Ist halt langsam. Ich hab 7500 Einträge.
cu Savarol

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige