Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per makro Druckeroptionen anpassen

Per makro Druckeroptionen anpassen
Nibio
Hallo Profis,
gibt es die Möglichkeit per Makro Druckeroptionen anzupassen?
Mein Drucker hat 2 Papierfäche, Tabelle1 benutzt Papierfach1, Tabelle2 Papierfach2 und Tabelle 3
druckt auf PDF (per Makro). Und genau hier ist das Problem, wenn ich auf PDF drucke (makro wählt PDF als Drucker), dann gehen die Einstellungen verloren für alle Tabellen. Beim nächste Start werden alle Tabellen auf Papierfach1 zurückgesezt.
Ich müßte nach dem Druck auf PDF via Makro, die Druckeinstellungen von Tabelle 2 wieder auf Papierfach 2
einstellen und speichern, dann hätte ich kein Problem. Aber ist das möglich"?
Danke im Voraus
Gruß
Nibio
AW: Per makro Druckeroptionen anpassen
26.03.2010 09:54:19
Mike
Hey Nibio,
nimm diese Aktion doch mal mit dem Makro-Rekorder auf.
Gruss
Mike
AW: Per makro Druckeroptionen anpassen
26.03.2010 10:12:56
Nibio
Hallo Mike,
vielen Dank. Aber wie ich schon Thorsten erklärt habe, geht leider nicht.
Danke.
Gruß
Nibo
2. Drucker .. Druckeroptionen anpassen
26.03.2010 10:21:29
Mike
Hey Nibio,
ansatzweise hatten wir mal dies: richte einen "zweiten" Drucker ein (wie der erste)
und definier dort den 2. Schacht als Standard.
So könntest Du die zweite Tabelle immer über den "Zweiten" rauslassen.
Gruss
Mike
OT @Mike
26.03.2010 10:23:11
Oberschlumpf
Hi
Wir sollten ein Team bilden.
Bis jetzt haben wir immer dieselben Ideen :-)
Ciao
Thorsten
AW: OT @Mike
26.03.2010 10:46:07
Nibio
:-)
fast .. @"denBlauen"
26.03.2010 11:10:05
Mike
Hey Thorsten,
fast telephatiemässig .. ;-)
Gruss
Mike
Anzeige
Das h hat sich verirrt! ;-) Gruß+schöWE owT
26.03.2010 18:10:42
Luc:-?
:-?
AW: 2. Drucker .. Druckeroptionen anpassen
26.03.2010 10:45:41
Nibio
Ja, Danke sehr, das wäre eine gute Idee. Ich muss es versuchen.
Danke.
Gruss
Nibio
AW: Per makro Druckeroptionen anpassen
26.03.2010 09:57:13
Oberschlumpf
Hi Nibio
Is nur ne Idee...
Nachdem du per Makro ein PDF "gedruckt" hast, könntest du...
- den Makrorecorder starten
- deine Druckeinstellungen für Tabelle 2 per Hand vornehmen
- den Makrorecorder schließen
Wenn alles funzt, dann hast du doch die benötigten Einstellungen als VBA-Code und könntest den in deinen schon bestehenden Code einbauen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Per makro Druckeroptionen anpassen
26.03.2010 10:11:22
Nibio
Danke Thorten, aber das hilft nicht denn das hatte ich schon ausprobiert, wenn ich unter "Seite Einrichten" per Makro gehe, dann muss ich auf "Optionene" klicken und wir sind dann ausserhalb Excell (in Druckertreiber), der Makro macht deshalb die Schritte nicht nach. Es muss aber eine Lösung gebe denke ich. Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Nibio
Anzeige
AW: Per makro Druckeroptionen anpassen
26.03.2010 10:21:23
Oberschlumpf
Hi
OK, da hast du Recht. Dann geht das mit Makrorecorder nicht.
Aber was hältst du von dieser Idee:
http://www.ms-office-forum.net/forum/archive/index.php?t-185610.html
Da sind vielleicht die ersten Einträge interessant - den selben Drucker mehrfach einrichten mit versch. Druckoptionen - genau das will zwar der Fragesteller nicht mehr, aber dir könnte es ja helfen.
Und? Tut es das?
Ciao
Thorsten
AW: Per makro Druckeroptionen anpassen
26.03.2010 10:51:33
Nibio
Ja, das wird bestimmt helfen, Danke vielmals, an das hatte ich nicht gedacht :-)
Danke vielmals.
Gruß
Nibio
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige