Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
Karl
Liebe Forumsteilnehmer,
ich habe vor einiger Zeit eine Datei aus dem Herber-Archiv heruntergeladen. Wenn ich jedoch die Formel in mein Excel eintrage bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt. Die Datei mit der Fehlermeldung liegt bei.
Gr
Karl
https://www.herber.de/bbs/user/68951.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung
06.04.2010 08:56:45
robert
hi,
in spalte B lösche in der formel den text-ToSommerWinterzeit
was soll in spalte C als ergebnis sein?
gruß
robert
AW: Fehlermeldung
06.04.2010 09:02:03
Karl
Vielen Dank Robert,
es funktioniert. Was die Archivformel in Spalte C bezwecken soll, weiß ich nicht. Die ist eigentlich überflüssig und wiederholt nur das Ergebnis der Spalte B. Mir reicht schon Spalte B. Gibt es so eine ähnliche Formel auch für den Mondaufgang / Vollmond / Neumond; ohne VBA?
Gr
Karl
fehlender VBA-Code
06.04.2010 09:00:58
Erich
Hi Karl,
das ist eigentlich klar: In den Formelmn kommen drei Funktionen vor, die Excel nicht kennt.
Diese Funktionen sind "selbstgemacht" - UDF = user defined functions) und in VBA definiert.
Der VBA-Code steht auch da, wo du die Formeln vermutlich gefunden hast:
https://www.herber.de/forum/archiv/776to780/t778752.htm
Hier hab ich den Code mal in deine Mappe eingebaut: https://www.herber.de/bbs/user/68952.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: fehlender VBA-Code
06.04.2010 09:15:03
Karl
Vielen Dank an Erich
kann die Datei aber von hier aus nicht einsehen. Werde mir das später ansehen.
Eine schöne Zeit
Gr
Karl
AW: Fehlermeldung
06.04.2010 09:01:31
KlausF
Hallo Karl,
das liegt an den fehlenden Monaten.
Dupliziere den Monat August vier mal und benenne die Tabellen
mit September bis Dezember.
Wenn Du die Formeln dann noch einmal hinein kopierst wird
mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Fehlermeldung mehr erscheinen ...
Gruß
Klaus
AW: Fehlermeldung
06.04.2010 09:02:38
KlausF
upps, das war der falsche Thread

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige