Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sheets-Function liefert err.number=9

sheets-Function liefert err.number=9
Jung
Zu meinem Beitrag vom Januar noch eine Erkenntnis

Diese kleine Prozedur liefert bei mir unter Windows 7 mit Excel 2007 SP2 Err.number 9, unter  _
VISTA mit Excel 2007 oder XP mit Excel 2003 ist das Ergebnis 0.
Die Prozedur wurde in einer neuen Datei aufgezeichnet und das Blatt ist natürlich vorhanden.
Sub Makro1()
Range("E10").Select
Sheets("Tabelle2").Select
If Err.Number > 0 Then Exit Sub
End Sub

Heute hatte ich in meiner Anwendung wieder den Effekt, dass der Fehler 9 auftaucht, obwohl das Blatt existiert und das Makro auch in dieses Blatt wechselt.
Ich behelfe mich jetzt damit, dass ich nach dem ersten Aufruf sicherheitshalber err.number auf 0 setze und dann nochmal das Blatt anwähle. Dann gibt es nämlich als Ergebnis den Fehlerwert 0.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: sheets-Function liefert err.number=9
12.04.2010 12:57:51
Andi
Hi Jung,
zu Select Anweisungen. Eine Select Anweisung wird ausgeführt, wenn das zugehörige "Objekt" aktiviert wurde, also implizit das Objekt für die Select Anweisung bekannt ist.
Thisworkbook.sheets("Name" oder Index).activate
Thisworkbook.Range("E10").Select
Thisworkbook.Sheets("Tabelle2").activate
Thisworkbook.Sheets("Tabelle2").Select
Gruß Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige