Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenführen

Forumthread: Tabellen zusammenführen

Tabellen zusammenführen
Steffen
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder ein wenig Unterstützung dieses Forums.
Ich habe zwei Tabellen, bei denen in jeweils einer Spalte in beiden Tabellen den gleichen Inhalte haben. Jetzt möchte ich die Inhalte beider Tabellen in eine zusammenfassen, so das nachher alle Informationen in einer Tabelle in einer Zeile zu finden sind. Kann mir da jemand helfen? Wie kann ich die Inhalte automatisch vergleichen und zusammenfassen?
Besten Dank schon mal für die Unterstützung.
Gruß
Steffen
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen
14.04.2010 09:37:47
Oberschlumpf
Hi Steffen
Ja, das geht.
Du musst 2 For/Next-Schleifen miteinander verschachteln.
Die 1. Schleife durchläuft alle benutzten Zeilen in beiden Tabellen.
Die 2. Schleife überträgt dann, wenn in beiden Tabellen die gleichen Inhalte gefunden wurden, die fehlenden Daten von Tabelle2 nach Tabelle1.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen
14.04.2010 09:50:01
ChrisL
Hi Steffen
Die "manuelle" Variante mit SVERWEIS im Anhang. Ggf. können die Formeln zum Schluss mit Kopieren, Inhalte einfügen, Werte, entfernt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/69075.xls
Gruss
Chris
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige