Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle auslesen

Forumthread: Zelle auslesen

Zelle auslesen
Ingo
Hallo Experten,
ich möchte in einer Exceldatei in einer Textbox zahlen/Zellen angeben die er mir aus einem anderen Exceldokument auslesen soll. Mit hängen und würgen bin ich jetzt schon einigermaßen vorangeschritten. Habe aber das Problem, dass er mir bei folgenden Code einen Fehler anzeigt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
...
Set wkbInput = Application.Workbooks.Open(strPath & "\" & strFile)
Set wksInput = wkbInput.Worksheets("Temp.Tier4")
...
...
wksInput.Range("arrRows(i)", "arrRows(i)").Select --> "arrRows(i)"="7" hier kommt eine Fehlermeldung "die Methode Range für das Objekt Worksheet ist fehlgeschlagen.
Leider kann ich hiermit nichts anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle auslesen
19.04.2010 09:06:32
David
Hallo Ingo,
Range erfordert Zeile und Spalte. In deinem Ausdruck stehen 2x arrRows(i), was auf 2x eine Zeile schließen lässt.
Viel mehr kann man aus dem Fragment nicht herauslesen. Überwache die Variablen und schaue, ob die einen zulässigen Wert haben.
Gruß
David
AW: Zelle auslesen
19.04.2010 09:29:26
Ingo
Hallo David,
sorry. Ich habe mich vertan. Ich möchte die ganze zeile einlesen. D.h. wenn "arrRows(i)" ="7" ist möchte ich die gesamte zeile 7 einlesen. Leider komme ich hier nicht weiter.
Anzeige
AW: Zelle auslesen
19.04.2010 09:33:58
David
Die Syntax bei ganzen Zeilen wäre Range("7:7"). Wenn deine Variable tatsächlich den richtigen Wert hat, müsstest du das mit Range(arrRows(i) & ":" & arrRows(i)) "zusammenbauen". Ob das dann funzt, kann ich dir aber nicht sagen, dazu ist wie gesagt der Code den du zeigst zu spärlich.
(abgesehen davon, ist mein VBA-Level auch nur einigermaßen bescheiden)
Gruß
David
Anzeige
AW: Zelle auslesen
19.04.2010 10:02:52
Rudi
Hallo,
wksInput.Rows(arrRows(i)).Select
Wobei Select zu 99,9% überflüssig ist.
Gruß
Rudi
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige