Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktionsbeschreibung

Funktionsbeschreibung
ing.grohn
Hallo Forum,
weil ich Strings in Klein- und Großbuchstaben wechseln mußte, bin ich über Funktion:
Application.WorksheetFunction.Proper
gestolpert. (sehr hilfreich, schön wärs, wenn sie auch Eigenschaftswörter etc erkennen würde))
Der Hilfetext von Proper wird nicht angezeigt. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen. "
Woher bekomme ich die Information welche Funktionen es gibt und was sie können?
För de Hüülp segg ik vöhlen dank!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktionsbeschreibung
19.04.2010 09:41:21
David
Hallo Albrecht,
das entspricht wohl der Excel-Funktion =GROSS() und wandelt Textstrings so um, dass der erste Buchstabe immer groß geschrieben ist.
Gruß
David
PS: Google!!!
AW: Funktionsbeschreibung
19.04.2010 09:44:28
ing.grohn
Hallo David,
das Proper Großbuchstaben macht ist mir schon aufgefallen. Mir geht es aber mehr um folgendes: ich weiß doch gar nicht welche Funktionen/Möglichkeiten es gibt! Wie soll ich dann im Internet googlen?
Vielen Dank für die Hilfe
MfG
Albrecht
AW: Funktionsbeschreibung
19.04.2010 09:50:57
David
Das "googeln" bezog sich nur auf die Frage nach der Funktionsbeschreibung von "Proper".
Bei Application.WorksheetFunction handelt es sich im Prinzip um die in Excel-Formeln verwendbaren Funktionen, wie zum Beispiel VERGLEICH, SUMMENPRODUKT, SVERWEIS, ZÄHLENWENN, etc. nur halt in der englischen Übersetzung (aber nicht unbedingt wortgenau). Viele dieser Funktionen lassen sich aber auch mit VBA-Funktionen ersetzen, so dass diese meist nur angewendet werden, wenn es nicht anders geht oder halt keine VBA-Variante existiert.
Eine Liste habe ich leider nicht, somit kann ich dir keine vollständige Übersicht geben. Meine diesbezüglichen Kenntnisse habe per "Learning by doing" erworben und durch konkrete Fragestellung zu bestimmten Problemen hier im Forum, die mir dann kompetent beantwortet wurden.
Gruß
David
Anzeige
AW: Funktionsbeschreibung
19.04.2010 10:02:23
ing.grohn
Hallo David,
"Learning by doing" ist etwas, was alle machen, die sich etwas intensiever mit VBA beschäftigen Fragen ist auch sehr wichtig (das Forum ist hier wirklich sehr hilfreich). Trotzdem finde ich es etwas verwunderlich, dass viele Fragen im Hilfetext von VBA keine Antwort finden!
Vielen Dank für deine rasche Hilfe
einen schönen Tag wünscht
Albrecht
...weil in diesem Fall nicht VBA, sondern...
19.04.2010 14:35:15
Luc:-?
…Excel zuständig ist, Albrecht!
Also auf das TabBlatt wechseln und dort F1 bemühen und nach GROSS2 suchen — diese xlFkt wandelt stets nur den 1. Buchstaben eines Wortes in einen GB um (engl Proper, für engl Titel und Überschriften gedacht, weshalb ihre Bezeichnung im Dt nicht „Propper“ lauten konnte → keine vbFkt), während GROSS (engl Upper → vbFkt UCase) alle Bstt in GB ändert.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: ...weil in diesem Fall nicht VBA, sondern...
20.04.2010 12:49:01
ing.grohn
Hallo Luc,
teilweise gebe ich dir recht.
Allerdings gibts reichlich Funktionen, die keine Entsprechung in Excel haben und ebensowenig eine Hilfe!
Für die Antwort Dank
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
...Kenne keine! Bsp bitte! Gruß owT
20.04.2010 19:38:02
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige