Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle freigeben

Tabelle freigeben
ing.grohn
Hallo Forum,
ich suche jemanden, der Erfahrungen mit freigegebenen Tabellen hat.
Welche Probleme tauchen auf, wann werden Sätze aktualisiert, wann werden Sätze/Zeilen einfach überschrieben etc.
Die bisherige Reaktion auf meine Fragen zu diesem Thema waren sehr verhalten. Arbeitet keiner mit freigegebenen Tabellen?
Ich freue mich auf die Reaktionen!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle freigeben
21.04.2010 09:58:54
{Boris}
Hi Albrecht,
Arbeitet keiner mit freigegebenen Tabellen?
Was mich betrifft: So ist es.
Grüße Boris
noch nie gebraucht owT
21.04.2010 10:06:58
Rudi
AW: noch nie gebraucht owT
ing.grohn
Hallo Boris, Hallo Rudi,
sehr interessant, sehr interessant
Vielen Dank für die rasche Reaktion!
"hier steh ich nun ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor"
mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Tabelle freigeben
21.04.2010 11:02:40
David
Hallo Albrecht,
ich habe schon damit gearbeitet, ist allerdings schon 2-3 Jahre her. An richtig große Probleme kann ich mich nicht erinnern. Es kommt sehr darauf an, wie man die entsprechenden Bereiche strukturiert. Das Daten einfach überschrieben wurden, kann ich nicht sagen. Wichtig war das häufige Aktualisieren, insbesondere wenn man länger nicht an der (offenen) Tabelle gearbeitet, damit eventuelle Änderungen anderer Benutzer sichtbar werden. Dies kann man ja automatisch mit Intervall (möglichst klein wählen) machen lassen oder manuell, indem man die Tabelle speichert. Wenn die Tabelle sehr groß ist, sollte man natürlich das Intervall mit Vorsicht wählen, da das auf die Performance geht.
Sofern Konflikte beim Beschreiben von gleichen Zellen auftreten, kommt meines Wissens ein Hinweis von Excel mit der Nennung des Bereichs.
Einige "Ahnungen" bekommt man ja auch, wenn man sich das entsprechende Optionsmenü für das Freigeben anschaut.
Im Endeffekt wird dir aber nichts mehr helfen als eigene ausführliche Tests, in dem man auch mögliche Konflikte mal simuliert.
Jede Excel-Tabelle ist individuell, deswegen sind Pauschalaussagen manchmal nicht hilfreich.
Gruß
David
Anzeige
AW: Tabelle freigeben
21.04.2010 12:49:52
ing.grohn
Hallo David,
es ist wohl so, dass nur wenige mit freigegebenen Excelmappen arbeiten!
Probiert hab ich einiges: mit Erfolg ohne Erfolg, war sozusagen alles vertreten.
Dass Excel nicht der Knüller im Mehrplatzbetrieb ist, ist mir auch klar. Aber, sag das mal meiner Frau. Da geht schon der Föhn, wenn ich von neuen Versionen rede.
Seis drum, fröhlich gehts weiter.
Ich wünsche einen sonnigen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige