Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn Ergebnis 0

Zählenwenn Ergebnis 0
b5nagrat
Hallo,
ich hatte gestern in eine Tabelle einige ZÄHLENWENN Funktionen eingebaut. Leider funktionieren die heute nicht mehr.
Wenn ich die Zelle in der Bearbeitungszeile über Funktionargumente ansehe, stimmt die Formel und es wird mir ein Ergebnis angezeigt (z.B. =ZÄHLENWENN(H:H;"ignoriert") mit dem Ergebnis 3091). Wenn ich dann aber auf OK klicke, erscheint in der Tabelle im der betreffenden Zelle der Wert 0.
Kann mich da vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im voraus.
Gruß
b5nagrat

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Manuelle Berechnung?
21.04.2010 10:20:58
{Boris}
Hi,
guck mal unter Extras-Optionen-Berechnung. Muss auf AUTOMATISCH stehen.
Grüße Boris
AW: Manuelle Berechnung?
21.04.2010 10:28:12
b5nagrat
Hallo Boris,
vielen Dank, aber dei Optionen sind bereits so eingestellt gewesen. Noch 'n Tip?
Gruß
b5nagrat
Zirkelbezug?
21.04.2010 10:52:14
{Boris}
Hi,
hast Du die Formel selbst in Spalte H stehen? Dann hast Du nen Zirkelbezug, den Du vielleicht irgenwann vorher schon mal (unwissentlich) akzeptiert hast....?
Grüße Boris
AW: Zirkelbezug?
21.04.2010 11:19:57
Axel
Hallo Boris,
das mit dem Zirkelbezug war ein guter Tip. Habe die Formel nochmal neu von Hand eingegegen und jetzt klappts. Vielen Dank
Gruß
Axel
AW: Zählenwenn Ergebnis 0
21.04.2010 11:08:46
David
Hallo benrknaeknfagaat ?!? (oder wer auch immer, siehe FAQ zu Nicknames)
uns deine Tabelle (mit ggf. anonymisierten Daten) über die hiesige Upload-Funktion zur Verfügung zu stellen, würde sicher in Null-Komma-Nix zu einer Lösung führen. Alles andere wäre Glaskugel-Deuten, da bin isch janz schlecht drin. ;-)
Gruß
David
Anzeige
AW: Zählenwenn Ergebnis 0
21.04.2010 11:21:43
Axel
Hallo David,
Problem mittlerweile gelöst. Vielen Dank.
Gruß
Axel

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige