Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wie Ribbon Leiste mit Makro verknüpfen

wie Ribbon Leiste mit Makro verknüpfen
Claudia
Hallo liebe Helfer,
wir haben auf 2007 umgestellt und ich habe nach vielen Versuchen über den IDBE RibbonCreator endlich mein erstes eigenes Ribbon mit einer Gruppe und 2 Button erstellt.
Was muss ich wo ändern/ eingeben um entsprechende Makos zu starten die ich beim Klick auf den jeweiligen Button starten möchte.
Habe mal eine Bsp-Datei hochgeladen in der ich unter Modul1 zwei kleine Codes erstellt habe. Diese Codes sollen jeweils beim Klick auf den Button MSG-Box bzw. Makro starten laufen.
https://www.herber.de/bbs/user/69358.xlsm
Wer kann mir bitte helfen, am besten Step by Step oder mit einer tollen Anleitung für Mädels mit bescheidenen VBA-Kenntnissen (bin aber nicht blond) :-))
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Claudia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wie Ribbon Leiste mit Makro verknüpfen
02.05.2010 16:40:45
Claudia
Hallo Hajo,
mit Deiner Beschreibung (hatte ich schon) bin ich bisher leider nicht zurechtgekommen. Ich versuchs mal mit dem anderen Link.
Dank und Gruß
Claudia
AW: wie Ribbon Leiste mit Makro verknüpfen
02.05.2010 16:45:44
Hajo_Zi
Hallo Claudia,
ich habe mir jetzt die XML Datei nicht genauer angesehen. Folgende Aktionen kannst Du in VBA ausführen.
'Callback for customUI.onLoad
Sub OnRibbonLoad(ribbon As IRibbonUI)
End Sub
'Callback for tabEigenesRibbon getVisible
Sub GetVisible(control As IRibbonControl, ByRef returnedVal)
End Sub
'Callback for btnMSG_Box onAction
Sub OnActionButton(control As IRibbonControl)
End Sub
'Callback for btnMSG_Box getEnabled
Sub GetEnabled(control As IRibbonControl, ByRef returnedVal)
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
Danke werds morgen test und probieren. o.T.
02.05.2010 18:20:52
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige