Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopier Makro

Kopier Makro
Koenig
Guten Tag,
ich habe mal wieder eine Frage, ích möchte gern in einem Dokument über ein Makro in allen Spalten ab Zeile 5 eine Formel bis in eine Bestimmte Zeile kopieren, die vorher ermittelt wird. Leider dauert dies, da 15000 Zeilen, ziemlich lang. Geht soetwas mit einem anderen Code vielleicht schneller?
Vielen Dank
Range("A1").Select ' in Spalte A ist ein Zähler
Selection.End(xlDown).Select
Z = ActiveCell.Row
'Formeln nach unten ausfuellen
ActiveSheet.Range("b5:bv" & Z).FillDown

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopier Makro
06.05.2010 12:49:44
Rudi
Hallo,
teste mal
Sub FormelRein()
Dim lngZ As Long
Application.ScreenUpdating = False
lngZ = Cells(1, 1).End(xlDown).Row
Range(Cells(5, 2), Cells(lngZ, 74)).Formula = Cells(5, 2).Formula
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Was ist denn damit? https://www.herber.de/forum/messages/1155444.html
Gruß
Rudi
AW: Kopier Makro
06.05.2010 12:53:56
Koenig
Hallo Rudi,
Danke schön, werde es gleich mal ausprobieren.
bin bei dem Thema von gestern noch am Testen, aber ich glaube das ist genau das was ich gebraucht habe. Das Ergebnis kommt jetzt auch in einer neuen Tabelle, so wie es gewünscht war. EchtSuper. Kann man der Ergebnistabelle noch einen fixen Namen geben?
Vielen Dank.
Anzeige
AW: Kopier Makro
06.05.2010 12:57:56
Rudi
Hallo,
ist zwar der falsch Fred, aber:
Kann man der Ergebnistabelle noch einen fixen Namen geben? 

sicher
     With Worksheets.Add
.Cells(1, 1).Resize(UBound(arrDaten), 6) = arrDaten
.Name="BlaBlaBla"
End With

Gruß
Rudi
AW: Kopier Makro
06.05.2010 14:04:15
Koenig
Vielen Dank. Für das Kopier Thema, das funktioniert aber leider ist das noch nicht ganz das was ich benötige. Das Makro sollte immer die Formel welche in der Zeile 5 der jeweiligen Spalte steht nach unten kopieren.
Sorry das hatte ich vorhin nicht richtig formuliert.
Vielen Dank schon mal!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige