ich habe in meiner Exceltabelle ein eingebettetes Word-Dokument.
Ich möchte darauf reagieen, wenn das Word-Dokument den Fokus verliert. Wie mache ich das?
Danke und Gruß
Uppe
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
MsgBox Selection.Name
End Sub
Aber leider reagiert das Ereignis gar nicht auf die Auswahl des Word-Dokuments :-('#### Code in einem allgemeinen Modul ####
Option Explicit
Public bolDocLostFocus As Boolean
Sub WordDocSelected()
Dim a
a = Application.Caller
bolDocLostFocus = True
ActiveSheet.Shapes(a).Select
End Sub
'Code im Modul des Tabellenblatts mit dem Word-Objekt
Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If bolDocLostFocus = True Then
'Aktion nachdem Word-Objekt Fokus hatte
MsgBox "Doc-Objekt lost Fokus"
bolDocLostFocus = False
End If
End Sub
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen