Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit negativen Zahlen rechnen

Mit negativen Zahlen rechnen
Marc
Hallo Leute,
ich habe Stundenangaben und rechne mir diese in Dezimalzahl um. Dazu rechne ich:
=(C9+E9+G9+H9)*24
Das klappt auch, solange keine negtaiven Zahlen dabei sind.
C= -17:21
E= -36:48
G= -10:25
H= -2,05
Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass positive und negative Zahlen in der Berechnung sind.
Wie löse ich das am besten? Danek für eure Hilfe!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mit negativen Zahlen rechnen
06.05.2010 14:45:12
David
Hallo Marc,
im Kopf des Forum bei 'Schnellsuche' den Begriff negative Uhrzeit eingeben. Dann bekommst du jede Menge Treffer, die sich mit dem Thema befassen.
Gruß
David
AW: Mit negativen Zahlen rechnen
06.05.2010 14:54:52
Marc
Da komm ich aber nicht weiter. Das ist ja mein Problem
Extras - Optionen - Berechnung - 1904-Datumswerte
06.05.2010 15:10:55
JOWE
AW: Extras - Optionen - Berechnung - 1904-Datumswerte
06.05.2010 15:14:27
Marc
verändert gar nichts. ich habe auch schon einiges gelesen hier. leider hilft mir das meiste gar nicht weiter
Komm noch nicht weiter
06.05.2010 16:16:25
Marc
Wenn ich in einer Zelle (A1) -66:39 stehen habe und diese Zahl in eine Dezimalzahl umwandeln will, scheitere ich noch.
Der Wert -66:39 ist keine Zahl
06.05.2010 16:55:18
Erich
Hi Marc,
was genau ist das, was du in A1 stehen hast? Ich vermute, dass das ein Text ist.
Wo kommt der Wert her?
Ändere doch mal kurzzeitig das Zahlenformat der Zelle, etwa in Standard. Wie wird der Wert jetzt angezeigt?
Bei 66:39 (ohne Minuszeichen) würde dann 2,7770833 angezeigt.
Zur Verwendung der 1904-Datumswerte muss ich wohl nichts mehr sagen - wenn du Beates Hinweis gelesen hast.
Noch eins: Es gibt eine negative Anzahl Stunden, aber IMHO gibt es keine negative Uhrzeit.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Negative Zeiten
06.05.2010 15:13:37
Beate
Hallo,
Guckst Du: Negative Zeiten
Gruß,
Beate

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige