Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamische Verknüpfungen (?)

dynamische Verknüpfungen (?)
Wolfgang
Hallo,
eine Excel-Mappe enthält Verknüpfungen zu 7 anderen Excel-Mappen (jeweils in Zellformeln). Die 7 anderen Mappen befinden sich auch allesamt mit der "Hauptmappe" in einem Ordner. Versende ich diese Mappen "gezippt", meldet Excel, die Verknüpfungen aktualisieren zu wollen, um dann diese zum Teil nicht mehr zu finden. Wie müßte eine Verknüpfung gestaltet sein, damit sie den Pfad dynamisch anpasst und auf die Mappen zugreift, die sich jeweils in einem Ordner mit der Hauptmappe befinden? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: dynamische Verknüpfungen (?)
20.05.2010 09:47:58
Dieter(Drummer)
Hi Wolfgang,
wenn ich das richtig sehe, sendest Du die Mappen inkl. der Verknüpfungen. Diese Verknüpfungen haben festgelegte Verknüpfungs-Pfadangaben. Diese kannst Du auch ansehen unter Menüpunkt: BEARBEITEN/Verknüpfungen\Verknüpfungen bearbeiten. Dies kann z.B. =[Mappe2]Tabelle1!$B$2 sein.
Wenn die Mappe versendet und vom Empfänger geöffnet wird, sucht die Verknüpfung die Verknüpfungsstrukur DEINES Rechners.
Eine Lösung wäre, dass der Empfänger die FRAGE, ob Verknüpfungen aktualisiert werden sollen, mit NEIN beantwortet. So werden nur dei Daten, die zum Absendezeitpunkt aktualisiert waren, angezeigt.
Eine bessere Erklärung und Lösung habe ich nicht.
Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: dynamische Verknüpfungen (?)
20.05.2010 10:14:48
Rudi
Hallo,
du musst das ganze Archiv erst in einen Ordner entpacken.
Wenn du die Hauptmappe direkt aus dem Archiv heraus öffnest, wird diese automatisch in einen temp. Ordner entpackt, in dem die anderen Dateien nicht existieren.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige