Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste aufteilen

Liste aufteilen
Mat
Hallo Leute,
ich bräuchte eine kleine Hilfe von Euch.
Ich möchte die Werte von Tabellenblatt 1 in Spalte A in weitere Tabellenblätter übernehmen. Alle gleichen Werte von Spalte A, sowie die Werte bis Spalte F sollen auf einem eigenen Blatt mittels Formel übernommen werden. Es gibt 8 verschiedene Werte.
Viele Grüße
Mat

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Pivot? owT
08.06.2010 13:28:06
Rudi
AW: Pivot? owT
08.06.2010 14:09:16
Mat
Hallo Rudi,
leider habe ich Deine Antwort nicht verstanden.
Gruß Mat
AW: Pivot? owT
08.06.2010 14:28:35
JOWE
Hallo Mat,
deine Frage ist leider nicht so unmissverständlich wie du vielleicht glaubst.
Kannst Du etwas deutlicher und präziser werden, evtl. eine Beispieldatei hochladen?
Oder wenigstens die Tabellenansicht hier einstellen?
Gruß
Jochen
wenn du was ...
08.06.2010 15:43:46
Rudi
Hallo,
... verdichten willst, ist eine Pivot-Tabelle erste Wahl.
Gruß
Rudi
AW: wenn du was ...
09.06.2010 18:59:53
Mat
Hallo,
habe es mit Pivot probiert. Da sich die Daten im Blatt Main jedoch über einen Export ständig ändern war es nicht das was ich bräuchte. Hier ein Beispiel ohne Formeln. Blatt main ist der Ausgang.
https://www.herber.de/bbs/user/69985.xls
Gruß Mat
Anzeige
mit Formeln
09.06.2010 19:40:43
Erich
Hi Mat,
mit "Excel gut" sollte das eigentlich kein so großes Problem sein...
Probier mal das hier:
 BC
10Gruppe1Name1
11Gruppe1Name2
12Gruppe1Name3
13Gruppe1Name7
14  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C10{=WENN(ZEILE(B1)>ZÄHLENWENN(main!A$1:A$99;B$10); ""; INDEX(main!B$1:B$99;KKLEINSTE(WENN(main!A$1:A$99=B10;ZEILE(main!A$1:A$99)); ZEILE(B1))))}
B11=WENN(ZEILE(B2)>ZÄHLENWENN(main!A$1:A$99;B$10); "";B$10)
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Dazu kann man http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=34 ganz gut gebrauchen.
Vielleicht willst du du auch noch die (redundante) Eingabe des Blattnamens in B10 vermeiden.
Dann empfehle ich dir http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=95
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: mit Formeln
09.06.2010 20:15:05
Mat
Hallo Erich,
bin leider immer noch nicht auf dem Laufenden. Ich bekomme 0 als Ergebnis. Was soll in B1 stehen?
Gruß Mat
AW: mit Formeln
09.06.2010 21:03:48
Mat
Hallo Erich,
ich hab`s gecheckt!! Vielen Dank für die Hilfe...
Gruß Mat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige