Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Funktionen für Mac

2 Funktionen für Mac
Mathias
Hallo,
ich habe folgende 2 Funktionen in meinem Programm:
Declare Function Beep Lib "kernel32.dll" (ByVal dwFreq As Long, ByVal dwDuration As Long) As Long
Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" (ByVal vKey As Long) As Integer
Gibt es für die beiden Funktionen einen entsprechenden Ersatz, der auch auf einem Mac funktioniert?
Viele Grüße
Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Funktionen für Mac
10.06.2010 11:37:27
Rudi
Hallo,
diese beiden Funktionen sind in Windows-DLLs enthalten und haben letztlich nichts mit Excel zu tun.
Ob es sowas wie API auf Mac gibt, kann ich auch nicht sagen.
Gruß
Rudi
AW: 2 Funktionen für Mac
10.06.2010 14:30:40
Mathias
Hallo,
danke für die Info. Das die Funktionen Windows-spezifisch sind ist mir auch schon bekannt.
Und um das Programm auch unter Mac ans Laufen zu bekommen, brauche ich Ersatzfunktionen für eben dieses Betriebssystem.
Kann ja eigentlich nicht so dramatisch sein, da die eine Funktion nur einen Piepston ausgiebt und die andere den Tastaturstatus (z.B. Strg-gedrückt etc) abruft.
Ein Hinweis, wo man Infos zu VBA unter Mac finden könnte wäre auch schon super.
Viele Grüße
Mathias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige