Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch aufrücken

Zellen automatisch aufrücken
Sascha
Hallo liebes Forum,
ich habe folgende Frage an die Excel Profis, ich selbst bin absoluter Laie und hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem.
Ich möchte das die Zellen automatisch aufrücken wenn ich eine Zelle ausschneide bzw. den Inhalt aus den Spalten dieser Zelle.
Also ich schneide in der ersten Zelle die Inhalte der Spalten A-B-C-D aus und damit ist die Zelle nun leer. Ich möchte nun das diese leere Zelle verschwindet und die nächste Zelle automatisch aufrückt d.h. die Zelle 2 tritt nun an die erste Stelle. Dieses Verfahren soll nun mit allen nachfolgenden Zellen genauso stattfinden.
Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen.
Viele Grüsse
Sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Rechte Maustaste Zelle löschen-dann auswählen ...
17.06.2010 16:00:09
Matthias
Hallo
Wenn Du ausschneidest, dann kommt ja noch "ausgeschnittene Zelle einfügen". Dann passiert das was Du willst. Es rutscht Nachfolgendes hoch.
Alternativ kannst Du aber auch Zelle löschen wählen, dann wird nachgefragt was mit den anderen Zellen passieren soll.
Bitte immer mit einer Kopie testen!
Gruß Matthias
AW: Rechte Maustaste Zelle löschen-dann auswählen ...
17.06.2010 16:34:42
Sascha
Hi,
also wenn ich die Inhalte der Spalten A bis D in Zelle ausschneide und z.b. in Word einfüge, dann bleibt die die Zelle 1 leer und es rückt nichts nach. Ich möchte wie gesagt ein automatisches nachrücken erzeugen mittels einer Formel wenn das evtl. geht ?