Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
Guffels
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne mit einer Excel-Datei Auszubildende und deren Paten verwalten. Dazu habe ich 3 Tabellenblätter angelegt:
Auszubildende
- Name
- Firma
- Praktikunsart (1 – 5)
- Anfang Praktikum
- Ende Praktikum
- Abteilung
- Pate 1 - 3
Paten
- Name
- Stellung
- Abteilung
- Anzahl Patenschaften Praktikum 1 – 6
Übersicht
- Pate
- Monat 1- 12 (nach gewähltem Jahr)
Ich möchte nun gerne in der Tabelle Übersicht anzeigen, welcher Pate in welchem Monat mit einem Auszubildenden belegt ist. Am besten auch mit welcher Art des Praktikums. Dieses würde ich gerne mit verschiedenen Zellfarben darstellen.
Irgendwie muss also geprüft werden, ob der in Spalte A stehende Pate in den jeweiligen Monaten einen Auszubildenden betreut und wenn ja welche Art des Praktikums.
Hierbei komme ich einfach nicht weiter!!!
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Ideen!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung
30.06.2010 14:47:03
Oberschlumpf
Hi ?
Ich denke, es dürfte kein Problem ein, eine Lösung zu finden.
Aber um zum Erfolg zu kommen, wäre eine Bsp-Datei mit Daten nicht schlecht.
Du schreibst zwar auf, welche Daten enthalten sind, verrätst uns aber nich, in welchen Zellen alle Daten stehen.
Und es wäre ja ein zusätzlicher, und ich finde unnötiger, Zeitaufwand, wenn wir deine Datei nachbauen, da du sie doch schon hast.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige