Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung innerhalb einer Formel

Sortierung innerhalb einer Formel
westcasio
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe mal eine kleine Frage. ich benutze die folgende Formel, um mir Daten in einer Spalten anzeigen zu lassen.
{=WENN(ZEILE()>SUMME(ISTZAHL(FINDEN($C$2;$AG$1:$AG$2001))*1); "";INDEX(AI:AI; KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(FINDEN($C$2;$AG$1:$AG$2001)); ZEILE($1:$2001)); ZEILE($AG1)))) }
Bei Zahlen zeigt er mir dann eine sortierte Ansicht von klein nach groß. Wenn ich das gleich mit Text mache, sortiert er aber nicht mehr. Gibt es da einen Trick, damit er das macht?
Vielen Dank und Gruß west

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Wieso SORTIERT ? - Bei mir wird nur gefiltert !
08.07.2010 12:13:53
NoNet
Hallo WC ;-),
ohne Beispiel-Tabelle ist das nur sehr schwierig nachvollziehbar.
Wenn ich nun beliebige Werte in Spalte AG und AI eingebe und in C2 einen Vergleichswert, dann gibt die o.g. MATRIX-Funktionen alle "gefilterten" Werte der Spalte AI aus, in der in AG der entsprechende Vergleichswert steht. Sortiert wird hierbei jedoch nichts !
Es macht auch keinen Unterschied, ob man TEXTE oder ZAHLEN als Vergleichswert in C2 eingibt !
Falls es bei Dir anders ist, dann lade doch bitte eine entsprechende Beispiel-Tabelle hoch - Danke.
Gruß, NoNet
gegen 0:1  
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige