Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ScreenUpdating schaltet automatisch auf true

ScreenUpdating schaltet automatisch auf true
t4z
Hallo Leute,
mit der folgenden Prozedur kann man einwandfrei "beweisen", dass Excel 2003 die Anweisung bzgl Scr33nUpdating = False am Ende automatisch wieder auf Tru3 setzt. Einfach mehrfach ausführen und die MsgB0x wird immer "Wahr" ausgeben.
Sub appScrUpdTest()
MsgBox Application.ScreenUpdating
Application.ScreenUpdating = False
End Sub
Im Forum habe ich Threads mit m.E. passenden Betreffs, jedoch nicht alle gefühlten hundert Einträge durchforstet.
Meine Frage: Ist das Thema irgenwo offiziell als gewolltes Verhalten beschrieben und ändert sich dies von Office 2003 auf 2007 und 2010 nicht?
Vielen Dank und Gru, der t4z

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ja, in Xl2000-Xl2007 ist das immer so ...
08.07.2010 11:06:52
Matthias
Hallo
... auch wenn man es sich angewöhnt hat es am Ende im Code auf True zu setzen
(mach ich auch oft noch so, ist aber nicht notwendig.)
XL2010 kann ich nicht testen.
Gruß Matthias
TEILE DER FRAGE NOCH OFFEN
08.07.2010 11:26:17
t4z
Noch offen ist:
1. Gibt es dazu eine offizielle Beschreibung?
2. Wie sieht es in Office 2010 aus?
AW: Teile noch ofen
08.07.2010 14:37:50
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
in 2010 ist es auch so.

AW: Teile noch ofen
08.07.2010 18:06:30
t4z
Hallo ebenfalls Unbekannter,
vielen Dank für die Info. Leider baue ich etwas ziemlich Großes auf der Arbeit und bräuchte noch nen offizielles Statement seitens MS oder so. Gäbe es eine offizielle Verlautbarung, so würde das meine Arbeit sehr stark vereinfachen. Sollte es jedoch ein Bug sein, welcher irgendwann gefixt wird, dann will ich nicht derjenige sein, der in meinem ganzen Quelltext an den relevanten Stellen das Ganze wieder auf True setzen muss. Und ja, ich verzichte bereits komplett auf select, active, etc.! Screenupdating muss trotzdem auf False, da ich an einigen verschiedenen Stellen unterschiedlicher Sheets Wertkopien mache und das raubt m.E. beim Ablauf Zeit, sollte die besagte Einstellung auf True stehen.
Vielen Dank und Gruß, der t4z
Anzeige
AW: Teile noch offen
08.07.2010 19:11:09
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
lese meinen Beditrag genau, dann wird Dir auffallen das ein Name drunter steht.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige