Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ändern-Funktion in bestehendes Userform einbauen

Ändern-Funktion in bestehendes Userform einbauen
Rudolf
Hallo, ich bräuchte Hilfe! Ich müsste eine Ändern-Funktion in ein bestehendes Userform mit Listbox einbauen.
Der bisherige Code lautet:
Option Explicit
Private Sub cmdsuchen_Click()
'Suchmakro aufrufen:
Suchen
End Sub

Sub Suchen()
Dim strKostArt As String, strDetail As String, strG As String, strBetrag As String, strDat As String
Dim arWerte As Variant, lngZeile As Long, Spalte As Integer
'Liste leeren:
ListBox1.Clear
ListBox1.ColumnCount = 5
'Suchkriterien:
strKostArt = txtKostenart.Text
strDetail = txtDetails.Text
strG = txtg.Text
strBetrag = txtBetrag.Text
strDat = txtDatum.Text
'Werte in Array:
lngZeile = Cells.Find("*", , , , xlByRows, xlPrevious).Row
arWerte = Range(Cells(1, 1), Cells(lngZeile, 5)).Value
'Zeile für Zeile überprüfen
For lngZeile = 1 To UBound(arWerte, 1)
If arWerte(lngZeile, 1) = strKostArt Or strKostArt = "" Then
If arWerte(lngZeile, 2) = strDetail Or strDetail = "" Then
If arWerte(lngZeile, 3) = strG Or strG = "" Then
If arWerte(lngZeile, 4) = strBetrag Or strBetrag = "" Then
If arWerte(lngZeile, 5) = strDat Or strDat = "" Then
ListBox1.AddItem arWerte(lngZeile, 1)
For Spalte = 2 To UBound(arWerte, 2)
ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, Spalte - 1) = arWerte(lngZeile, Spalte)
Next
End If
End If
End If
End If
End If
Next
End Sub
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Rudolf
AW: Ändern-Funktion in bestehendes Userform einbauen
16.07.2011 06:41:27
Rudolf
Hallo Peter,
weil ich dringend eine Lösung brauche!
Viele Grüße
Rudolf
AW: Ändern-Funktion in bestehendes Userform einbauen
16.07.2011 13:07:50
Peter
Hallo Rudolf,
aus Forums-FAQ - siehe Menüpunkte:
Rundumschlag
Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die Chancen des Fragestellers auf Antwort, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit seinem Problem, was die Chance anderer Fragesteller auf eine Antwort verringert. Dieses Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert.
Gruß Peter
Anzeige
AW: Ändern-Funktion in bestehendes Userform einbauen
16.07.2011 13:29:07
Rudolf
Hallo Peter,
dass wußte ich nicht! Es wäre jedoch schön von Dir gewesen, außer mich zurecht zuweisen eine Lösung von Dir präsentiert zu bekommen. Oder zumindest Ansätze!!! Ich wundere mich jedoch, dass Du Dir die Zeit nimmst so vorzugehen, wie Du es jetzt tust, anstatt produktiv zu helfen!!
Viele Grüße
Rudolf
AW: Ändern-Funktion in bestehendes Userform einbauen
16.07.2011 14:22:48
Peter
Hallo Rudolf,
wenn man eine Lösung erarbeitet hat (die sogar etwa eine Std. in Anspriuch genommen hat) und die dann posten will und dann vom Frager die nette Botschaft findet: Ätsch, habe schon eine Lösung aus Forum X, dann reagiert man auf Cross-Posting leicht sauer.
Gruß Peter
Anzeige
AW: Ändern-Funktion in bestehendes Userform einbauen
16.07.2011 15:12:26
Rudolf
Hallo Peter!
Ok! Das ist nachvollziehbar! Ich werde so was dann nicht mehr machen!
Wie gesagt, das wusste ich nicht!
Viele Grüße
Rudolf
AW: Ändern-Funktion in bestehendes Userform einbauen
16.07.2011 15:41:48
Rudolf
Nach wie vor, benötige ich Hilfe, Peter!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige