auf ein neues!

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: auf ein neues!
von: andré
Geschrieben am: 27.06.2002 - 08:05:07

ich verwende den befehl Dir um ordner zu durchsuchen, gebe ihm als argument noch "23" mit, also mit Ordnern,Systemdateien,Versteckendateien und schreibgeschützten. Aber er findet die Ordner mit dem Attribut archiv nicht!!! wer kann mir weiterhelfen?

mfg andré


nach oben   nach unten

Re: auf ein neues!
von: Andreas
Geschrieben am: 27.06.2002 - 09:41:44

Hallo André,

ich habs gerade mal getestet und bei mir findet er alles was ich angegeben habe. Vielleicht solltest Du der besseren Verständlichkeit den Code so wählen (Beispiel):


MsgBox Dir("C:\Temp\Ordner0*", _
    vbNormal + vbReadOnly + vbHidden + vbSystem + vbDirectory)

Schreib nochmal genauer was er nicht findet? Also wenn ich bei obigen Code aufrufe, und ich habe einen Ordner namens Ordner01, so findet er diesen - egal welche Attribute er hat (A R H S)

Viel Spaß,
Andreas

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattnamen in Formel"