Excel Dateigrösse / Ressourcen ?



Excel-Version: Excel XP
nach unten

Betrifft: Excel Dateigrösse / Ressourcen ?
von: Martin Beuschel
Geschrieben am: 27.06.2002 - 07:57:35

Hallo zusammen,
ich bin hier kurz vorm durchdrehen....
(Sorry das musste mal raus)
Folgendes Problem:
Windows 2000 PC mit 768MB RAm 20GB HD und OfficeXP SBE

Wenn ich versuche mehr als 6 Dateien mit einer
Einzelgrösse von 16MB zu laden, schmiert mir regelmässig
der PC ab mit einer Meldung zuwenig Ressourcen.
Mittlerweile zum xten mal neu installiert absolut nackiges
OS, nur Office auf dem PC und immer noch das Problem.
Laut MS Hotline gibt es keine Begrenzung was die
Dateigrösse angeht (angeblich nur der Speicher).
Dann sollten aber doch 768 MB für Excel Dateien von 96MB
Grösse insgesamt ausreichen ??

Hat irgendjemand eine Idee ?? Ich bin jetzt irgendwie
ratlos...

Vielen Dank für jede Hilfe


nach oben   nach unten

Bitte nur 1x
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 27.06.2002 - 08:43:02

Hallo Martin,

gestern hat Dich Hajo schon auf "1 Forum" hingewiesen, heute stellst Du die Frage nochmals. Ich begreife das nicht, es hat sich keiner für die Beantwortung Deiner Frage gefunden, nicht mal Microsoft.

Aber kleiner Tipp: egal, was die erzählen, 6*16 MB sind eine unheimliche Menge von Daten und ich glaube nicht, dass man die zur gleichen Zeit offen halten muss. Ich würde mich darüber nicht wundern, sondern einen Ausweg suchen. Es ist noch gar nicht so lange her, da war bei 1 MB Speichergrenze Schluss.

Entweder Dateigrößen verkleinern oder jeweils nur eine aufmachen. Oder den Scratch-Speicher auf der Platte erhöhen. Der sollte 2-3*RAM mindestens sein, bei Dir also ca. 2 Giga.

Gruß

Micha

nach oben   nach unten

Re: Bitte nur 1x
von: Martin Beuschel
Geschrieben am: 27.06.2002 - 09:59:32

Hallo Micha,

Danke für Deinen Hinweis. Werde mich daran halten nicht doppelt zu Posten, Ich dachte nur es sei vielleicht untergegangen...
Was meinst Du denn mit scratch Speicher? Wo wird der eingestellt?
Oder ist damit der Virtuelle Speicher gemeint ?

Schönen Gruß
Martin


nach oben   nach unten

Re: Bitte nur 1x
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 27.06.2002 - 10:59:13

Hallo,

ja ich meine den virtuekken Speicher. Wie groß ist der bei Dir?

Gruß

Micha


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattnamen in Formel"