Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Aus Excel Etikettendruck in Word steuern

Betrifft: Aus Excel Etikettendruck in Word steuern von: Marc
Geschrieben am: 12.11.2012 14:43:43

Hallo,

ich möchte gerne aus Excel einen Etikettendruck starten, d.h. mein Makro macht eine ganze Menge, danach soll er eine Word Datei öffnen und sich quasi selbst aktualisieren, danach drucken und Word wieder schließen und das Excel Makro weitermachen.

Dafür habe ich folgendes gemacht:

On Error Resume Next
Set appWord = GetObject(, "Word.Application")
If Err.Number <> 0 Then Set appWord = CreateObject("Word.Application")
Set doc = appWord.Documents.Open("U:\My Documents\Etikettendruck\test.docx")

ActiveWorkbook.Close

Aber er öffnet mir nur die Word datei, druckt dann auch, aber aktualisiert nicht. Ich fürchte, ich habe die Excel Datei noch im Zugriff, weswegen der einen Zugriff von Word nicht zulässt??

Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
Marc

  

Betrifft: AW: Aus Excel Etikettendruck in Word steuern von: Armin
Geschrieben am: 12.11.2012 14:56:04

Hallo Marc,
warum druckst Du nicht gleich aus Excel?


  

Betrifft: AW: Aus Excel Etikettendruck in Word steuern von: Marc
Geschrieben am: 14.11.2012 20:50:11

Etikettendruck aus Ecxel???
Sorry, wenn ich doof frage, aber klappt das mit den Serienfeldern und Formaten auf jedem Drucker?
Hab ich noch nie gehört und dachte das wäre ne klassische Word Anwendung.
Gruss
Marc


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aus Excel Etikettendruck in Word steuern"