Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Link" individuell

"Link" individuell
Lutz
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe meherere Excel-Sheets 11, 12, 13 usw. . Ich möchte auf einem Sheet einige Zahlen zusammenfassen. Dort z.B. in Zelle C3 ='[11.xls]Sheet1'!C$3, C4 ='[11.xls]Sheet1'!C$4, usw.... in C10 soll jetzt rein ='[12.xls]Sheet1'!C$3...
Wie kann das 11, 12, 13, usw. in dem "Link" ändern ohne dass ich das händisch anpassen muss?
Vielen Dank und Gruß
Lutz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: "Link" individuell
31.07.2011 15:10:51
Uwe
Hallo Lutz,
schreibe mal in C3:
=INDIREKT("[" & (11+GANZZAHL((ZEILE()-3)/7)) & ".xls]Sheet1!C$"&REST(ZEILE()-3;7)+3)
und kopiere das dann runter, soweit wie nötig.
Klappt es so? (Ich hatte das nur teilweise nachgebaut).
Gruß
Uwe
(:o)
AW: "Link" individuell
31.07.2011 15:35:49
Lutz
Hi Uwe,
besten Dank für die Hilfe, das sieht ja hoch komplex aus ;-)
Ich habe mal was mitgeschickt, wo ich einfach durch ein Dropdown das Sheet vorgeben kann. Kannst du mir sagen, wie ich die Dropdownauswahl dann in die Zelle reinbekommen kann?
https://www.herber.de/bbs/user/75960.xlsx
Vielen Dank und Gruß
Lutz
Anzeige
AW: "Link" individuell
31.07.2011 16:45:23
Uwe
Hallo Lutz,
DAS ist eine simple INDIREKT Formel. Allerdings bringst Du da jetzt wohl Mappe und Sheet durcheinander?!
Ich gehe mal davon aus, dass es immer noch um die Mappen (Workbooks) 11, 12, 13 geht und um Sheet1, dann ist die Formel in D3:
=INDIREKT("'[" & B3 &".xls]Sheet1'!C$3")
Sonst musst Du B3 halt nach Sheet einzetzen statt bei der Mappe.
Mit "Excel gut" sollte das kein Problem sein.
Klappt es?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: "Link" individuell
31.07.2011 22:57:16
Lutz
Hallo,
besten Dank, das klappt fein, leider muss ich aber auch noch mehrere Werte, z.B. ab C3 bis C10 haben, wie kann ich die Indirekt-Formel anpassen, dass
in C3=INDIREKT("'[" & B3 &".xls]Sheet1'!C3")
in C4=INDIREKT("'[" & B3 &".xls]Sheet1'!C4")
usw. steht?
Danke und Gruß
Lutz
Anzeige
AW: "Link" individuell
01.08.2011 14:56:11
Lutz
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Besten Dank und Gruß
Lutz
AW: "Link" individuell
01.08.2011 15:11:35
Rudi
Hallo,
in C3: =INDIREKT("'[" & VERWEIS(2;1/(B$3:B3"");B$3:B3) &".xls]Sheet1'!C$" &ZEILE(B3))
Gruß
Rudi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige