Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung mit mehreren Bedingen

Auswertung mit mehreren Bedingen
JR
Ein herzliches Hallo in die Runde,
ich benötige mal etwas Hilfe bei meinem Problemchen.
Schon an dieser Stelle ein großes „Dankeschön“, für Eure Lösungsvorschläge.
Problembeschreibung:
Ich möchte zu verschiedenen Terminen (T1, T2, …, T5) Treffen mit meinen Freunden organisieren. Leider war es nicht möglich, dass alle an einem Termin teilnehmen können.
(… die Teilnahme zum jeweiligen Termin ist in den Spalten B bis F ab Zeile 13 dargestellt...) Meine Freunde bringen zu den jeweiligen Terminen verschiedene Haustiere mit.
(… die Tiere/Teilnahme zum jeweiligen Termin ist in den Spalten H bis O ab Zeile 13 dargestellt...)
Abfrage:
1.) Wie kann ich zum Beispiel in Zelle H14 eine Auswahl aller möglichen Haustiere zur Verfügung stellen?
(… mögliche Haustiere sind in den Spalten H bis O in Zeile 6 eingetragen …)
2.) Wie kann ich die Anzahl der jeweiligen Haustiere ermitteln, die meine Freunde zu den Treffen mitbringen?
(... Auswertung in Spalte G bis O; Spaltenkopf ab H6 bis O6, G6 bis G11 Anzahl der jeweiligen Haustiere zum Termin...)
Zur weiteren Erläuterung habe ich meine Excel – Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/70587.xls
Viele Grüße
JR

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswertung mit mehreren Bedingen
14.07.2010 20:02:04
Matthias
Hallo
1.) Wie kann ich zum Beispiel in Zelle H14 eine Auswahl aller möglichen Haustiere zur Verfügung stellen?
Daten Gültigkeit - Zulassen Liste: =$H$6:$O$6


Nicht ganz klar für mich ist dieser Bereich:
Userbild
für was steht die 1 ? (Teilnahme ja=1 und Nein =0) ?


2.) z.B in H14
mit Daten Gültigkeit
Userbild


3.) in P14 z.B
die Formel: =ANZAHL2($H14:$O14) und runterkopieren bis P23
hilfts ?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Auswertung mit mehreren Bedingen
14.07.2010 20:30:39
JR
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Teillösung zur Liste, läuft und mit der Formel kann ich ermitteln,
wie viel Tiere jeder dabei hat.
Schwerpunkt für mich ist, wie viele Haustiere von der jeweiligen Art bringen meine Freunde zu den jeweiligen Terminen mit.
Auswertung in der Matrix (H6:O11)
Anmerkung: Anwesenheit meiner Freunde 1 = ja, alles andere = nein (A13:F23)
Vielen Dank
VG
JR
Auswertung mit Bedingungen
14.07.2010 21:23:49
Erich
Hi kurzer Vorname,
passt das hier?
 GHIJKLMNO
5 Liste der möglichen Haustiere
6 HundKatzePferdRatteSchlangeMeerschweinVogelAffe
7Treffen am T122321521
8Treffen am T221221511
9Treffen am T321231511
10Treffen am T421231531
11Treffen am T522322532

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H7=SUMMENPRODUKT((H$14:H$23>"")*(INDEX($B$14:$F$23;;ZEILE(A1))=1))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Auswertung mit Bedingungen
14.07.2010 21:39:35
JR
Das ist genial, läuft,
vielen Dank dafür Erich,
Viele Grüße aus Berlin
Jörg R.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige