Herbers Excel-Forum - das Archiv

pivottabelle - Format



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: pivottabelle - Format
von: Reissig Stefan


Geschrieben am: 24.04.2002 - 16:41:59

Hallo liebe Excel-Profis,

habe folgendes Probelm und wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet:

Ich habe in einer Datenbank Daten, die dort in bestimmter Form formatiert sind z.B. 1 MA (für 1 Mitarbeiter) 0,8 KA (für 0,8 Kapazitäten).
Die Zusammenfassung aller Daten in einer Pivottabelle führt dazu, daß mir das Format in der Excel-Tabelle verlorengeht und alles wunderschön mit 8 Nachkommastellen angezeigt wird. Gibt es einen Trick dies zu vermeiden und die Pivottabelle mit dem gleichen Zahlenformat aufbauen zu lassen?
Herzlichen Dank schon im voraus

nach oben   nach unten

Re: pivottabelle - Format
von: Jutta

Geschrieben am: 24.04.2002 - 21:10:33

Hallo, du kannst doch die Pivottabelle anschießend noch neu formatieren.Das bleibt dann auch erhalten wenn sich die Daten aktualisieren. Oder meinst du was anderes ? Gruß Jutta

nach oben   nach unten

Re: pivottabelle - Format
von: Stefan

Geschrieben am: 25.04.2002 - 12:18:05

... ich weiß, es hört sich diletantisch an ... aber wie kann ich die Pivottabelle neu formatieren, ohne daß das Format anschließend wieder verlren geht?

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "pivottabelle - Format"
Datumsformatkonvertierung (von Heinrich Stuerzl) Eingabeerleichterung bei Zeitformaten
Verhinderung der Formatumwandlung durch Excel Export von Diagrammen im Grafikformat
Automatische Datumformatierung unterdrücken Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer
Formatvorlagen löschen Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren
Zählen formatierter Zellen Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken