Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Zeilen löschen
24.04.2002 16:55:22
Jürgen
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit über 1000 Datensätzen. Die Datensätze sind zuerst nach Artikel und innerhalb des Artikels dann nach Datum von alt nach neu sortiert. Ich möchte mir nun zu jedem Artikel die zwei neuesten Datensätze anzeigen lassen.

Die restlichen den jeweiligen Artikel betreffenden Zeilen möchte ich automatisch löschen.

Kann mir dabei jemand helfen?

Im voraus schon mal

Danke,

Jürgen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen löschen
24.04.2002 18:14:11
Jürgen
Hallo Jürgen, 'mal so als Gedankenansatz: Du könntest über den Autofilter jeden einzelnen Artikel filtern, dann das Datum absteigend sortieren und die beiden obersten Zeilen(= Artikel mit aktuellstem Datum) in eine andere Tabelle kopieren - natürlich per VBA. Vielleicht gibt's auch noch einen leichteren Weg, aber so in der Kürze ist mir keiner eingefallen. Kann Dir auch im Moment keinen fertigen Code liefern. Aber kannst es ja 'mal versuchen. Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige