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Zeilen löschen



Excel-Version: 2000
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Betrifft: Zeilen löschen
von: Jürgen


Geschrieben am: 24.04.2002 - 16:55:22

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit über 1000 Datensätzen. Die Datensätze sind zuerst nach Artikel und innerhalb des Artikels dann nach Datum von alt nach neu sortiert. Ich möchte mir nun zu jedem Artikel die zwei neuesten Datensätze anzeigen lassen.

Die restlichen den jeweiligen Artikel betreffenden Zeilen möchte ich automatisch löschen.

Kann mir dabei jemand helfen?

Im voraus schon mal

Danke,

Jürgen.

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Re: Zeilen löschen
von: Jürgen


Geschrieben am: 24.04.2002 - 18:14:11

Hallo Jürgen, 'mal so als Gedankenansatz: Du könntest über den Autofilter jeden einzelnen Artikel filtern, dann das Datum absteigend sortieren und die beiden obersten Zeilen(= Artikel mit aktuellstem Datum) in eine andere Tabelle kopieren - natürlich per VBA. Vielleicht gibt's auch noch einen leichteren Weg, aber so in der Kürze ist mir keiner eingefallen. Kann Dir auch im Moment keinen fertigen Code liefern. Aber kannst es ja 'mal versuchen. Gruß Jürgen

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