Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfangsziffer

Anfangsziffer
25.04.2002 09:22:39
Peter

Hi,

Sagt mal, wie kann ich Zahlen die mit der gleichen Anfangsziffer beginnen, markieren und in eine andere Tabelle ziehen.


Hat jemand eine Idee

Danke Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anfangsziffer
25.04.2002 09:59:05
Uwe
Hi Peter, also ich würde die Zahlen mit der STR-Funktion in string-Variable legen und diese dann mit der LEFT-Funktion auf die erste Stelle zuschneiden und dann entsprechend bearbeiten. z.B.: angenommen, du willst alle Zahlen die mit "3" beginnen sehen: dim Zahl (1 to 5) as integer dim strZahl (1 to 5) as string dim x as integer Zahl(1) = 10 Zahl(2) = 30 Zahl(3) = 35 Zahl(4) = 368 Zahl(5) = 412 x = 1 do strZahl(x) = left(str(zahl(x)),2) x = x + 1 if strZahl(x) = "3" Then ... hier steht dann, was du mit der Zahl anfangen willst, wenn sie mit "3" beginnt. msgbox Zahl(x) 'zum Beispiel end if loop while x < 5 Hilft dir das weiter? Gruß Uwe
Anzeige
Re: Anfangsziffer
25.04.2002 10:33:36
Peter
Hi Uwe, ich habe z.B die Spalte B, in der meine ganzen Zahlen stehen z.B. 1,22,101,232, usw. Wie setze ich das dann ein?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige