Herbers Excel-Forum - das Archiv

Datenquellen-Problem bei Windows 2000



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Datenquellen-Problem bei Windows 2000
von: ben


Geschrieben am: 25.04.2002 - 18:18:03

Hi,
mein Problem ist, das ich ein Makro in VBA geschrieben hat, das über die ODBC Datenquelle auf eine Datenbank zugreift. Jedoch funktioniert der zugriff nicht auf Windows 2000 (Windows NT schon)
Er gibt aber auch keinen Fehler aus, sondern ließt die Datenbank einfach nicht aus.
Gibt es einen Unterscheid bei 2000 und NT bei dieser Sache ?
Danke im Vorraus

Ben


nach oben   nach unten

Re: Datenquellen-Problem bei Windows 2000
von: Ivan martinov


Geschrieben am: 27.04.2002 - 14:01:37

hi ich denke du hast die odbc datenbank nicht richtig angemeldet Tipp über php4.0 kanst ja über ein script prüfen ob du einen odbc connect hast oder nicht . dann weist du nähmlich ob das vba modul spinnt oder odbc konnect nicht funktioniert. falls erforderlich sende ich dir einen php odbc connect script gerne zu . viel erfolg webmaster ivan

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Datenquellen-Problem bei Windows 2000"
UserName aus der Windows-Registry auslesen Laufzeit von Windows seit letzten Start ermitteln
Windows beenden Dateiliste mit DOS- und Windowsnamen erstellen
Ermittlung des Windows-Temp-Verzeichnisses Ermittlung des Windows-Verzeichnisses
Ermittlung des Windows-System-Verzeichnisses Windows-Wallpaper festlegen