Hilfeeeeeeeee!!! Funktion



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Hilfeeeeeeeee!!! Funktion
von: Steffen
Geschrieben am: 25.04.2002 - 18:58:48

Hallo und Guten Abend,

ich hab heut ein riesieges Problem:

Also:
Ich habe eine benutzerdefinierte Funktion geschrieben die lautet:

Function WennAuswahl(Zahl As String) As String
Select Case Zahl
Case 1
WennAuswahl = Range("B2").Value + Range("B3").Value
End Select
End Function

Mein Problem ist wenn ich die Zelle B2 oder B3 verändere verändern sich die Werte der Zelle mit der Formel nicht.

Zweitens:
Ich möchte das ich in dieser Funktion nicht alle Zelle einzeln addieren muss sondern eine Summe über B2:B50 bekomme.

Und dann ist noch was kurioses ich kann die Zelle in der die Formel steht nicht Formatieren z.B. Währung Warum?

Leider weis ich nicht wie ich dies anstellen soll

Danke schonmal für Eure Hilfe

Steffen

nach oben   nach unten

Re: Hilfeeeeeeeee!!! Funktion
von: Hajo
Geschrieben am: 25.04.2002 - 19:02:57

Hallo Steffen
Function WennAuswahl(Zahl As String) As String     Application.Volatile     Select Case Zahl         Case 1             WennAuswahl = Range("B2").Value + Range("B3").Value     End Select End Function
Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Re: Hilfeeeeeeeee!!! Funktion
von: WernerB.
Geschrieben am: 25.04.2002 - 19:06:18

Hallo Steffen, füge als erste Zeile in Deine Function ein: Application.Volatile Viel Erfolg wünscht WernerB.

nach oben   nach unten

Immernoch Problem Funktion
von: Steffen
Geschrieben am: 25.04.2002 - 19:16:33

Danke schonmal für die Lösung mit dem Aktualisieren Vielleicht könnt Ihr mir bei den anderen Problemen helfen: Ich möchte das ich in dieser Funktion nicht alle Zelle einzeln addieren muss sondern eine Summe über B2:B50 bekomme. Und dann ist noch was kurioses ich kann die Zelle in der die Formel steht nicht Formatieren z.B. Währung Warum? Danke nochmals Steffen

nach oben   nach unten

Re: Immernoch Problem Funktion
von: WernerB.
Geschrieben am: 25.04.2002 - 19:47:13

Hallo Steffen, so sollten Deine beiden Zusatzwünsche erfüllt werden können:
Option Explicit Function WennAuswahl(Zahl As String) As Currency     Application.Volatile     Select Case Zahl       Case 1         WennAuswahl = WorksheetFunction.Sum(Range("B2:B50"))     End Select End Function
Viel Erfolg wünscht WernerB.

nach oben   nach unten

Danke vielmals
von: Steffen
Geschrieben am: 28.04.2002 - 11:36:32

Steffen

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfeeeeeeeee!!! Funktion"