Herbers Excel-Forum - das Archiv

Warum will das nicht?



Excel-Version: Indexprobleme
nach unten

Betrifft: Warum will das nicht?
von: Ron


Geschrieben am: 26.04.2002 - 11:48:20

Hallo- hab keinen Plan,
Änderungen erwünscht!
Danke!!

Sub Vergleich2()

Dim SV As String
Dim SVRef As String
Workbooks("Tabelle1").Sheets(1).Activate
letzte1 = Workbooks("Tabelle1").Sheets(1).UsedRange.Rows.Count
Workbooks("Tabelle2").Sheets(2).Activate
letzte2 = Workbooks("Tabelle2").Sheets(2).UsedRange.Rows.Count
For i = 1 To letzte1
SV = Workbooks("Tabelle1").Sheets(1).Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Value
For J = 1 To letzte2
SVRef = Workbooks("Tabelle2").Sheets(2).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Value
If SV = SVRef Then
Workbooks("Tabelle3").Sheets(3).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Value = SV
End If
Next J
Next i

End Sub


nach oben   nach unten

Was soll es denn können?
von: Martin Beck

Geschrieben am: 26.04.2002 - 12:58:03

Hallo Ron, was willst Du erreichen? Hast Du wirklich 2 Dateien(!) die "Tabelle1" und "Tabelle2" heißen? Oder sind das 2 Tabellenblätter in einer Datei? Wenn ja, ist die Syntax falsch. Gruß Martin Beck

nach oben   nach unten

Re: Was soll es denn können?
von: Ron

Geschrieben am: 26.04.2002 - 13:07:44

Tschuldigung -es sind zwei Tabellenblätter Danke für den Tip- Aber mal angenommen es wären Dateien ,müsste ich dann anstelle "TabelleX" den Pfad der Datei angeben?

nach oben   nach unten

Siehe neuen Thread.
von: Martin Beck

Geschrieben am: 26.04.2002 - 13:12:17

Hallo Ron, siehe https://www.herber.de/forum/messages/116633.html Bitte auch mal die FAQ lesen. Gruß Martin Beck

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Warum will das nicht?"
Letzte nichtleere Zelle ermitteln Anwendername im Kommentar nicht fettgedruckt
Nichtnumerische Eingaben verhindern Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen
Zufallszahlen generieren, die sich nicht wiederholen Alle nichtnumerischen Werte auf Null setzen
Nichtnumerische Eingaben in TextBox verhindern Alle nichtleeren Zeilen markieren
Datei kopieren, wenn noch nicht vorhanden Schriftart in Zeilen wechselweise fett/nicht-fett formatieren