Herbers Excel-Forum - das Archiv

sequentielle Dateien



Excel-Version: Excel 2000
nach unten

Betrifft: sequentielle Dateien
von: Alois


Geschrieben am: 26.04.2002 - 16:25:14

Hi,

ich habe eine Frage an alle Excel Freaks.

ich bekomme täglich 5 verschiedene sequentielle Datei von denen ich den Satzaufbau weis.
Wie bekomme ich diese direkt in Excel importiert ohne sie mittels Konverierprogramm umzuwandelen

Alois


nach oben   nach unten

Re: sequentielle Dateien
von: Michael Scheffler

Geschrieben am: 26.04.2002 - 16:28:49

Hallo, wenn die Spalten gleich sind, kannst Du das Importieren einmal aufzeichnen und immer wieder abspielen. Wenn nicht, musst Du in den sauren Apfel beißen und alles zeilenweise mit der "Input#"-Anweisung einlesen. Gruß Micha

nach oben   nach unten

Re: sequentielle Dateien
von: Alois

Geschrieben am: 26.04.2002 - 17:04:00

die Zeile haben zwar den gleichen Aufbau,sind aber nicht mit Trennzeichen ausgestattet. Und nun? Ich beschäftige mich noch nicht solange mit Excel und seine Tiefen. Gruß Alois

nach oben   nach unten

Re: sequentielle Dateien
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 26.04.2002 - 20:52:18

Hallo, da musst Du halt mal ein Bsp. ins Netz stellen. Gruß Micha

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "sequentielle Dateien"
Fehlermeldung abfangen und in sequentielle Datei schreiben Einige Zeilen in einer sequentiellen Datei ersetzen
Rechnungsnummer aus sequentieller Datei übernehmen Alle Dateien im Verzeichnis öffnen
Dateien listen 400 leere Textdateien anlegen
XL-Dateien in UserForm listen XL5/7-Dateien nach XL8 konvertieren
Dateien aus Listbox auslesen und öffnen Excel-Dateien eines Ordners listen