Zurück zu Worksheet ?



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Zurück zu Worksheet ?
von: Thomas H.
Geschrieben am: 27.04.2002 - 12:15:47

Hallo Leute,

habe ein Makro das wunderbar funktioniert.
Mein Problem ist nach einfügen der Zeile in Worksheet (Werkstatt) möchte ich wieder zurück zum Worksheet (Thomas) . Ich weis das es hiermit geht (Sheets("Thomas").Select)
aber ich habe sechs Seiten mit Namen und dann müsste ich das Makro sechs mal haben.
Gibt es da eine Möglichkeit auf Worksheet zurück zugehen von wo ich die Zeile kopiert habe?

Mit freundlichen Grüßen Thomas H.

Sub Kopieren()


For Each Z In Selection
Range(Z.Address).Interior.ColorIndex = 3
Range(Z.Address).Offset(0, 0).Resize(, 9).Copy
Sheets("Werkstatt").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False

?????????????????????????????????????????

Next Z

End Sub


nach oben   nach unten

Re: Zurück zu Worksheet ?
von: jinx
Geschrieben am: 27.04.2002 - 12:29:21

Moin, Thomas, wenn die Mappen zu dem Zeitpunkt geöffnet sind, kann es per Einlesen à la sowie beim Zurückspringen per gelöst werden. HTH jinx

nach oben   nach unten

Re: Zurück zu Worksheet ?
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 27.04.2002 - 12:34:04

Hallo Thomas, ich würde nach Copy den Name des Worksheets in einer Variablen einlesen und anschließend dahin rürückspringen: strSprung = Worksheets.Name ... WorkSheets(strSprung).Select Gruß Rolf

nach oben   nach unten

Re: Zurück zu Worksheet ?
von: Thomas H.
Geschrieben am: 27.04.2002 - 12:39:59

Hallo jinx, die Tabellenblätter sind alle in einer Arbeitsmappe. Thomas.

nach oben   nach unten

Re: Zurück zu Worksheet ?
von: Thomas H.
Geschrieben am: 27.04.2002 - 13:13:30

Hallo Rolf, kannst Du mir mit der Variablen einlesen noch mehr info geben? Ich bin leider noch Anfänger in VBA. Thomas.

nach oben   nach unten

Re: Zurück zu Worksheet ?
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 27.04.2002 - 14:19:11

Was möchtest Du eigentlich kopieren und einfügen?

nach oben   nach unten

Re: Zurück zu Worksheet ?
von: Thomas H.
Geschrieben am: 27.04.2002 - 20:23:30

Hallo Rolf, danke für Deine Hilfe, es funktioniert prima. Thomas.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mit auto_open Jahreszahl in Zelle schreiben"