Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dienstplan

Dienstplan
28.04.2002 18:03:39
Manu
Aus sehr guter Erfahrung mit diesem Forum möchte ich mich im Voraus erstmal bedanken für die Hilfe des folgenden Problems:
Beim Schreiben eines Diensplanes möchte ich folgendes Benutzen können: Wenn ich z.B. mehrere Button habe, die mit den unterschiedlichen Dienstformen z.B. F (Frühdienst), S (Spätdienst), N (Nachtdienst)u.s.w beschriftet sind, dann möchte ich wenn ich auf den Button "F" klicke und anschließend auf eine Zelle im Dienstplan dann soll direkt bei einem Klick in die Zelle das gerade aktive Button eingeschrieben werden.
Bsp. Klicke ich den Button mit der Beschriftung "S" und anschließend auf eine Zelle muß in der Zelle der Buchstabe S erscheinen. Klicke ich in die nächste Zelle muß wieder ein S erscheinen usw. Genau so müßte das dann mit Button F usw. funktionieren?
1000 Dank für eure liebe Mühe!
PS: Sollte es zu umfangreich sein schreibt mir doch mal andere Lösungswege... Denkt bitte beim Antworten dran: Bin absoluter Anfänger
Bye Manu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dienstplan
28.04.2002 18:26:57
Klaus-Dieter
Hallo Manu, auf meiner Internetseite gigt es einen Urlaubsplaner zum Download. Den könnte man mit geringem Aufwand zum Führen eines Dienstplanes änderen. Im Wesentlichen funktioniert er so, wie Du Dir das vorstellst. Man wählt einen Eintrag vor, kann diesen dann von einem Startdatum bis zu einem Zieldatum eintragen lassen. Dabei werden Wochenenden und Feiertage ausgespart. Du kannst Dir das ja mal runterladen, und meldest Dich bei mir wenn Du Hilfe beim anpassen brauchst. Hier die Adresse: http://www.klaus-dieter-2000.de, die Datei findest Du unter Beispieltabellen (Excel). Gruß Klaus-Dieter
Anzeige
Re: Dienstplan
28.04.2002 19:55:20
geri
hallo manu melde dich bei mir, habe auch lösung die passen könnte geri
Re: Dienstplan
28.04.2002 21:52:49
Jan
Hallo Warum kann ich nicht bei Dir 'rein?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige