Herbers Excel-Forum - das Archiv

Daten import



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Daten import
von: ohst,andreas


Geschrieben am: 30.04.2002 - 19:01:12

Ich möchte eine Textdatei in mein vorhandenes Arbeitsblatt importieren mit dem Code: With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="TEXT;c:\.....", Destination:=Range("A1") ......etc.
wobei ich die Angabe zum path und dateinahmen über eine Variable machen möchte die ich schon bestimmt habe.

nach oben   nach unten

Re: Daten import
von: Hajo
Geschrieben am: 30.04.2002 - 19:04:34

Hallo ohst Andreas

mal ein Schuß ins Blaue
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="TEXT;" &Variable1 Variable2,

Gruß Hajo

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Daten import"
Zeichenfolgen in Zahlen nach Textimport Textimport aus Text-Datei mit Smikoli als Feldtrenner
Import aus dem Internet Textimport mit Semikolon als Feldseparator
In importierter Textdatei englische Werte in deutsche wandeln Textdatei in Tabellenblatt importieren
Nach Textimport Strings in Zahlen wandeln Textdatei nach Begriff durchsuchen und Fundzeile importieren
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren Suchbegriffe in UserForm eingeben, Fundstelle importieren