Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis/Suchen

Verweis/Suchen
02.05.2002 16:53:09
Paulhan
Hallo,

folgendes :

ich habe eine Spalte mit Begriffen. Ich habe eine weitere Spalte mit Kommentaren.

Ich möchte die Spalte der Kommentare nach den Begriffen durchsuchen und die Kommentare dann neben den Begriffen erscheinen lassen.

Verweis bzw. SVerweis liefern anscheinend nur Ergebnisse wenn der Vergleich genau übereinstimmt. Die Kommentare enthalten aber neben den Begriffen noch weiteren Text.

Was kann ich tun.

Danke für die Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verweis/Suchen
02.05.2002 18:49:38
Holger Levetzow
versuche es mal so: in C1 sei der Begriff, die Tabelle sei A1:B3. Die Sterne wirken wie z.B. beim alten DOS als Platzhalter. Also z.B. *habe* sucht nach einem Text mit dem Wort "habe" (Groß-Kleinschreibung wird nicht beachtet).

=SVERWEIS("*"&C1&"*";A1:B3;2;FALSCH)

Holger

Re: Verweis/Suchen
02.05.2002 18:58:17
Paulhan
Danke .. ich hatte wahr genommen. Dafür müssten die Kommentare aber "sortiert" sein. Hat sich damit erledigt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige