Verweis/Suchen



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Verweis/Suchen
von: Paulhan
Geschrieben am: 02.05.2002 - 16:53:09

Hallo,

folgendes :

ich habe eine Spalte mit Begriffen. Ich habe eine weitere Spalte mit Kommentaren.

Ich möchte die Spalte der Kommentare nach den Begriffen durchsuchen und die Kommentare dann neben den Begriffen erscheinen lassen.

Verweis bzw. SVerweis liefern anscheinend nur Ergebnisse wenn der Vergleich genau übereinstimmt. Die Kommentare enthalten aber neben den Begriffen noch weiteren Text.

Was kann ich tun.

Danke für die Hilfe

nach oben   nach unten

Re: Verweis/Suchen
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 02.05.2002 - 18:49:38

versuche es mal so: in C1 sei der Begriff, die Tabelle sei A1:B3. Die Sterne wirken wie z.B. beim alten DOS als Platzhalter. Also z.B. *habe* sucht nach einem Text mit dem Wort "habe" (Groß-Kleinschreibung wird nicht beachtet).

=SVERWEIS("*"&C1&"*";A1:B3;2;FALSCH)

Holger

nach oben   nach unten

Re: Verweis/Suchen
von: Paulhan
Geschrieben am: 02.05.2002 - 18:58:17

Danke .. ich hatte wahr genommen. Dafür müssten die Kommentare aber "sortiert" sein. Hat sich damit erledigt.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "shape position?"